Erneuter Corona Anstieg, was wenn die Masken Schuld sind?

Der Anstieg an Corona Infizierten lässt ja im Moment wieder einmal alles zusammenbrechen. Wirtschaft, Soziale Leben, und vieles mehr.
Auch bei den Schweden. Doch da nicht so extrem wie im Rest der Welt oder Deutschland.
Ich bin zwar kein Mediziner, aber mache mir doch Gedanken darüber, wie das sein kann, an was das liegen könnte.
Denn normal ist das nicht.
Habe nun viel darüber gelesen, was, warum, woher und so weiter.
Bin daher nur auf einen Gedanken und eine Lösung gekommen.
Was, wenn es an den Masken liegt? Die Stoffmasken, Alltagsmasken, Einwegmasken, die man ja gezwungen wird zu tragen?
Für mich als Laien ist das die einzige Erklärung, warum trotz tragen von Masken das Virus sich wieder stark verbreitet.
Wenn selbst Spahn, der Gesundheitsminister, der angeblich ja immer brav seine Maske trägt (ha ha ha ha, wer das glaubt), sich Corona eingefangen hat, liegt das natürlich erst Recht auf der Hand. In Schweden gibt es keine Masken Pflicht.
Wie ich darauf komme?
Nun, man sehe sich mal an, wie der Bürger, die Menschen die Masken tragen. Wenn diese nicht gerade im Gesicht sind, werden diese am Handgelenk, in Hosentaschen, Manteltaschen oder Handtaschen mitgeführt und aufbewahrt.
Wenn man sie braucht, werden, diese dann hervorgekramt und aufgesetzt.
Oder sie werden achtlos auf Tischen platziert, wo andere ja auch ihre Masken liegen haben.
Zum anderen sollte man sich ansehen, wie lange diese Masken getragen werden. Nicht nur einmal, Nein, wochenlang, monatelang, ohne gewaschen oder Desinfiziert zu werden. Manche Masken die ich schon gesehen habe haben von Dreck nur so gestarrt und haben entsprechend gerochen. Und das gilt auch für Einweg Masken.
Das kann Definitiv nicht Gesund sein, schützen werden diese natürlich auch nicht mehr. Und Bakteriell sind diese dann natürlich auch voll verseucht.
Also bin ich zu diesem Schluss gekommen, das vielleicht gerade die Masken an der erneuten Verbreitungdes Viruses verantwortlich sind.
Und wenn dem so ist, müssen die Politiker die auf Masken bestehen in die Verantwortung gezogen werden, müssen in Haftung dafür genommen werden.
Ich Denke, das ist vielleicht ein Teil der Lösung, die Masken, die verdreckt und unhygienisch sind, die zu lange getragen werden, das sie einfach die Viren Schleuder sind.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.