Ich will das mit der VW Abzocke nicht ganz unterschreiben …

Comment on VW Abzocke bei Schummel Diesel Leasing Rückgabe by Friedrich.

Ich will das mit der VW Abzocke nicht ganz unterschreiben – nur zum Teil, aber die Arroganz und Selbstherrlichkeit von diesem Konzern ist inzwischen unerträglich geworden!
Außerdem sollte man immer wieder sich vor Augen führen, dass Kunden in Nord Amerika ca. $5.000 Entschädigung bekamen für den Betrug. Hier in Deutschland wird der Konzern jedoch von Politikern und Regierung geschützt – zum Schaden der Wähler, die das Pech hatten sich mit VW einzulassen.

Recent Comments by Friedrich

Gratis mit Bus und Straßenbahn in Augsburg
Die Idee mit den kostenlosen öffentlichen Verkehrsmittel finde ich gut. Vor allem als Alternative zu Fahrverboten, die vor allem Handwerker und Anwohner treffen.
Ganz allgemein sollte man darüber nachdenken öffentliche Verkehrsmittel wenn nicht kostenfrei, dann zumindest wesentlich günstiger zu machen. Ab 2 Personen rentiert es sich in München mit dem eigenen Auto zu fahren, statt die öffentlichen zu nehmen – ab 3 Personen kann man sich sogar überlegen mit einem Taxi günstiger zu fahren. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.


Lahme Ente Donald Trump
Auch wenn man sich darüber lustig macht, dass Herr Trump anscheinend nicht viel erreicht Sollte man sich aber nicht darüber täuschen lassen, dass sich viel in den USA ändert. Die Änderungen werden aber nicht wirklich wahr genommen von der Öffentlichkeit, weil sie in der Presse neben all den Skandalen und Negativ-Meldungen unter gehen.
So ist die Umweltschutzbehörde als solche nicht mehr existent. Sie wird von Trump-treuen Leuten geführt, so dass sämtliche Emissionsbeschränkungen und Umweltschutzauflagen abgeschafft werden.
Die Rechte von Minderheiten, wie z.B. Schwulen und Lesben werden eingeschränkt. Ausländer werden diskriminiert. Das Strafsystem wird wieder strenger und brutaler. Polizei Brutalität wird offiziell von Trump gut geheißen.


Muslime und der Terror
Es ist immer mehr so, dass in den Köpfen der westlichen Welt Islam mit DASH und IS als Terrororganisation in Verbindung gebracht wird.
Es gibt in allen westlichen Staaten inzwischen Hass-Angriffe auf Muslime und muslimische Organisationen – so der rechte Terrorangriff in England vor 2 Wochen.
Deswegen ist es unumgänlich, dass alle islamischen Organisationen laut, deutlich und klar von Gewalt und den Terror-Organisationen Abstand nehmen und sie verurteilen. Passiert das nicht bald und deutlich könnten die Konsequencen für Muslime im Westen und für den inneren Frieden gravierend sein.


Kanada feiert 150 Jahre Unabhängigkeit
Es wurde teilweise sehr ausgelassen gefeiert in Ottawa, trotz strömendem Regen.
Es wurde aber ausdrücklich nicht die Unabhängigkeit von England/Groß Britanien gefeiert, sondern die Bildung der Konfederation. Richtig unabhängig von der Kolonialmacht wurde Kanada erst 1982 mit der Bildung einer eigenen Verfassung, die nicht mehr erst im englischen Parlament ratifiziert werden muss.
Nicht alle jedoch feiern die Konfederation aber als etwas gutes. Es gab auch gleichzeitig klare Demonstrationen dagegen. Speziell von den Ureinwohnern, die heute noch den Beginn der Kolunialzeit vor 500 Jahren als Katastrophe begreifen und darauf hinweisen, dass sie schon seit zig tausenden von Jahren im heutigen Gebiet von Kanada wohnen.


Das Schweizer Vorbild zündet EU weiten Motor gegen Maßlosigkeit bei Gehältern
Das wurde aber langsam Zeit!


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.