Griechenland und alternative Energien?

Ein interessanter Vorschlag kommt von Greenpeace: Warum setzt man in Griechenland nicht Solarzellen und Photovoltaik ein? Dort gibt es viel Sonnenschein. Investitionen würden die griechischen Schulden reduzieren, indem weniger Strom mit Kohle und importiertem Öl produziert werden müsste. Dringend benötigte Arbeitsplätze könnten entstehen! Man fragt sich, warum die Solarunternehmen noch nicht vor Ort sind.
Auch der Wind weht in der Ägäis oft heftig; 7 bis 8 Bft sind keine Seltenheit. Das schreckt so manchen Segler ab! Warum baut man nicht entlang der Küste und auf den vielen Inseln Windkraftwerke? Das wäre sinnvoller als immer die Banken zu befriedigen. Vielleicht könnten die reichen Reeder, die ja angeblich keine Steuern zahlen, etwas für das Allgemeinwohl tun, und gleichzeitig ihr Geld sinnvoll investieren!?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.