Frauentörn: Segeln mit einer Frauen Crew

Segeln mit einer Frauen Crew

Seit Jahren macht eine Gruppe von Frauen reiferen Alters die Meere in der näheren Umgebung Deutschlands unsicher. Ostsee, Nordsee, Adria und Riviera sind ihr Aktionsgebiet. Bevorzugt wird in letzter Zeit allerdings die kroatische Inselwelt mit ihren vielen Anker Buchten. Denn die Frauen lieben es vor dem Frühstück ein Bad im Meer zu nehmen, und das ist im Hafenwasser nicht ratsam.
Damit, wenn es auf das Charterboot geht, alle fit sind, wird vor dem Urlaub einige Male auf dem Ammersee geübt. Wobei das Segelnüben zwar wichtig ist, aber ebenso das mitgebrachte Picnic mit Schnitzel, Salaten, Oliven und Wein.

sailboatÜberhaupt gibt es auf einem Frauentörn sehr viel gesünderes Essen als wenn männliche Segler dabei sind, die ja meistens Erbsensuppe und Würstchen wollen. Die Damen essen Salat mit Käse, brauchen dazu allerdings einiges an Wein!

Auf dem Ammersee wehte eine nette Brise von 3 bis 4 Bft. Es wurde das „Mann über Bord Manöver“ gewissenhaft geübt, so wie es bei den Prüfungen des Deutschen Segler Verbandes verlangt wird, aber auch das sehr interessante „Münchner Manöver“ bei welchem sofort beigedreht wird: Die Fock steht back und in das Groß Segel drückt der Wind. So treibt man auf den Mann/Frau im Wasser zu und kann in Ruhe alles zur Aufnahme vorbereiten.

Eine Erfahrung, die die Frauen jedes Jahr bei ihrem Törn machen: Beim Anlegen stehen meistens Männer am Kai und geben gute Ratschläge. Davon lassen sich „die Weiber“aber nicht aus der Ruhe bringen!Frauen Törn in der Adria

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.