Busreisen wesentlich günstiger als mit der Bahn

Heute habe ich eine Fahrt nach Frankfurt gebucht. Ich will meine Familie dort besuchen.

Normalerweise mache ich das ja mit der Bahn aus Umweltschutzgründen. Ich mußte aber feststellen, dass die gleiche Reise mit einem Bus sehr viel günstiger ist. Ja gleich um einen Faktor 3.

Busfahrten in Indien

Busfahrten in Indien

Das hatte ich nicht so erwartet. Da wird sich die Deutsche Bundesbahn aber anstrengen müssen, dass ihr nicht die Kunden davon laufen. Sicher ist es komfortabler mit der Bahn zu reisen. Man kann mal aufstehen oder in den Speisewagen gehen (wenn die Gänge nicht voll belegt sind) Aber auch der Bus bietet sehr viel Komfort.

Die Sitze sind sehr bequem, und  meistens werden auch Getränke angeboten. Busfahrten in Deutschland sind wesendlich besser als in manchen anderen Ländern. Mein Sohn hat mir schon interessante Geschichten über Busfahrten in Indien erzählt.

Da meine Familie über ganz Deutschland verstreut ist werde ich demnächst noch nach Hamburg und Bremen reisen. Mehrere Busunternehmen machen hier günsstige Angebote. Wenn ich einen vergleichbaren Preis bei der Bahn möchte, müßte ich 3 Monate vorher buchen. So weit im Voraus kann ich leider nicht planen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.