Als Granny au Pair in die Welt (Teil 1)

Das ist etwas für rüstige Seniorinnen. Mit Hilfe der Hamburger Granny au Pair Organisation kann man sich in viele Länder der Welt vermitteln lassen und dort als „Oma“ in der Famillie helfen.

Ich bin in Neuseeland gewesen und habe in verschiedenen Familien Kinder betreut und dabei Gelegenheit gehabt, Land und Leute kennen zu lernen. Eine sehr aufregende Erfahrung!Neuseeland

Allerdings war das Klima nicht so wie ich gedacht hatte. Da ich anfänglich weit im Süden der Südinsel war, erstaunte mich das rauhe Klima, obwohl im Oktober ja dort Frühling ist. Erst mußte ich mir mal „Merinos“ kaufen, damit mir warm war. Die Menschen erlebte ich als sehr freundlich und hilfsbereit und die Landschaft, vor allem die Küsten sind einfach umwerfend. Steile 70m hohe Felswände, dazwischen Sandstrand, manchmal weiß, manchmal schwarz.

Die Familien erziehen ihre Kinder recht anti autoritär, aber das ist ja in Deutschland inzwischen auch üblich.Auf einer Farm Nahe Hamilton auf der Nordinsel betreute ich 6 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Der Jüngste schob einen Stuhl in die Speisekammer, holte sich vom obersten Regal was er wollte, und steckte dies in die Microwelle, fertig war sein Essen. Da kam ich mir etwas überflüssig vor. Aber die Mutter wollte gerne jemanden da haben, der die Aufsicht führte, während sie mit den kalbenden Kühen beschäftigt war.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.