Wie wird eine Webseite erfolgreich?

Wie wird eine Webseite erfolgreich? Wie hebt man sich von der Konkurrenz ab?
Diese Frage kommt immer wieder auf und das zurecht. Denn es ist bekanntlich schwer, eine neue Webseite aufzusetzen, die auch gleich von Beginn an Erfolgreich ist.
Was aber sollte eine Webseite beinhalten, damit sie für User nicht nur ansprechend ist, sondern sich auch gegenüber der Konkurrenz durchsetzt?
Was das betrifft, sollten sich die Webseiten Inhaber einmal ein paar Fragen stellen:
Was will ich mit meiner Webseite bezwecken?
Wenn möchte ich mit meiner Webseite ansprechen?
Was möchte ich, das die User auf meiner Webseite tun?
Welchen Mehrwert hat meine Seite gegenüber der Konkurrenz?
Was biete ich für Inhalte an, das mich besser aussehen lässt, als die der Konkurrenz?
Wer diese 5 Fragen so beantwortet, das er sich darunter auch etwas vorstellen kann, der ist normalerweise schon auf dem richtigen Wege, eine gute Webseite zu haben.
Seiten, die mehr der Selbstdarstellung und der Selbstverherrlichung dienen, werden in der heutigen Zeit, niemals erfolgreich sein. Das funktioniert bei Prominenten Seiten oder Seiten von Stars.
User wollen Informationen und Antworten, möchten schnellen Überblick über Dienstleistungen, wollen aber auch schnell und einfach navigieren, möchten auch schnell Kontakt herstellen können.
Kurzum: Wer sich an diese einfachen banalen Dinge hält, ist mit seiner Webseite definitiv schon auf dem richtigen Weg, eine erfolgreiche Webseite zu haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.