Yahoo gegen Google – Wer ist die bessere Suchmaschine

Yahoo gegen Google – Wer ist die bessere Suchmaschine
Der alte Kampf der Suchmaschinen Giganten geht immer noch weiter. War in den letzten Jahren Google dominierend, so hat Yahoo wieder extrem aufgeholt. In den USA hatte Yahoo in letzter Zeit mehr Zugriffe und Suchende zu verzeichnen als Google. Und der Trend geht weiter. Yahoo ist und wird auch hier in Europa wieder immer beliebter und wird immer mehr genutzt, vorallem wieder bei jüngeren Menschen.
Klar das sich auch die Webmaster nun wieder verstärkt Yahoo zuwenden und Ihre Seiten auf und für Yahoo optimieren.
Für SEO’s bedeutet dies natürlich, das man hier immer auf 2 Schienen optimieren muss. Will man ja den Anschluss nicht verpassen. In den letzten Jahren hatte doch jeder Yahoo ignoriert, da von da eigentlich wenig Besucher gekommen sind. Aber das sieht in Zukunft wieder anders aus.
Auf Kanadischen Seiten z.B. die wir Betreuen, sind die Zugriffe von Yahoo eindeutig höher als jene von Google.
Warum dieser Wandel? Yahoo liefert einfach in letzter Zeit bessere Ergebnisse als Google, so einfach ist das. Yahoo traktiert seine Webseiteninhaber nicht so stark mit Updates und Verboten wie Google es tut. Somit kann man auch mit weniger Aufwand sehr gute Positionen erzielen.
Behaltet Yahoo im Auge, ihr werdet sehen, das Yahoo auch in Deutschland in nicht so langer Ferne bald wieder Top ist und sich behaupten wird.
Probiert doch einfach selbst, wie gut Yahoo wieder geworden ist. Erstaunlich wie die Treffer sind, wie gut die Suchergebnisse sind.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.