Dem Pinguin und Panda Update entkommen

Dem Pinguin und Panda Update entkommen mit gezielten Linkmanagement
Google mit seinen Pinguin und Panda Updates haben extrem viele Webseiten nach hinten geschoben. Webmaster reagieren Panisch und entfernen Links was nur geht, denn sie glauben, so raus aus den Update Filtern zu entkommen.
Gut, man könnte meinen es hilft, doch die Realität ist anders. Helfen tut es bestimmt nicht, im Gegenteil. Wer nun angefangen hat, extremen Link Abbau zu betreiben, wird erst Recht die Rechnung präsentiert bekommen. Indem seine Seiten noch mehr nach hinten fallen.
Viele Webmaster meinen, das z.B. Bookmarking Sites links dazu führen oder geführt haben, das sie in die Filter reingerasselt sind. Doch das ist Falsch. Gerade Bookmarking Seiten Links werden von Google nachwievor sehr gut gewertet. Solange man darauf bedacht ist, immer wieder abgeänderte Beschreibung zu nutzen.
Wir selbst haben 2 Domains gehabt die in den Filter reingerasselt sind und dies bei Money Keywords. Aber durch die Steigerung von Bookmark Links sind wir aus den Filtern wieder rausgekommen. Auch das wir verstärkt Links aus Google+ gesetzt haben.
Das hat uns gezeigt, das Google Links immer noch als eines der wichtigsten Kriterien wertet, das Google nur etwas gegen immer wiederkehrende Anchor Texte der Verlinkungen hat.
Mit der steigerung an Bookmark Einträgen sind wir jedenfalls auch bei den Money Keywörtern aus den Filtern gekommen.
Haben dies gleich bei anderen Webseiten auch angewandt und haben ebenfalls die Positionen gesteigert.
Achja, natürlich haben wir auch noch die Texte und die Dichte der Keywörter angepasst. So das wir im Schnitt eine Dichte von 5-7% haben. Auch die H1 und H2 Überschriften haben wir im gleichen Zuge angepasst.

Wer also betroffen ist vom Panda und Pinguin Update, der sollte nicht panisch Links abbauen sondern im Gegenteil seine Links gezielt mit wechselnden Texten verstärkt aufbauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.