Prinzessin Caroline von Monaco ist Oma

Prinzessin Caroline von Monaco ist Oma

Die Monegassen freuen sich über fürstlichen Nachwuchs. Der älteste Sohn von Prinzessin Carolin, Andrea Casiraghi ist bereits am vergangenen Donnerstag Vater eines Sohnes geworden, Name natürlich noch streng geheim. Seine Verlobte, die bürgerliche Tatiana Santo Domingo aus Kolumbien, und deren erstes Kind sind wohlauf. Geld gesellt sich zu Geld, Tatiana stammt aus einer der größten Bierbrauer Familien der Welt, ihr Großvater war Hauptaktionär der Bierbrauerei SABMiller und zählte damit zu den reichsten Männern weltweit.

Im Sommer werden die beiden frisch gebackenen Eltern heiraten, in den Königshäusern und Fürstenpalästen ist die Moderne eingezogen. Wäre doch früher undenkbar gewesen, dass ein Kind unehelich auf die Welt kommt, aber die Oma und Schwester der Oma hatten sich ja damals auch schon durchgesetzt und sich mit ihren Liaisonen durch die royalen Schlagzeilen gekämpft. Im Gegensatz zum Bruder der Oma, dem Oberhaupt Monacos, Fürst Albert II. Der ist zwar verheiratet, so wie es sich gehört, auf Nachwuchs wartet Monaco aber bisher vergebens. Seine Frau Charlène will einfach nicht schwanger werden, die Hochzeitsbilder und die danach machen es auch nicht wirklich leicht, an die große Liebe der beiden zu glauben.

So wäre bei einer anhaltenden Kinderlosigkeit Prinzessin Caroline in der Thronfolge Nr. 1 hinter ihrem Bruder Albert. Und ihr gerade geborenes Enkelkind steht in der Thronfolge an zweiter Stelle. Prinzessin Caroline ist seit ihrer Heirat mit Prinz Ernst August von Hannover im Adel aufgestiegen und trägt einen anderen Namen. Was die Schwester Stéphanie derzeit macht, weiß keiner so genau. Die Grimaldis sind schließlich immer für Überraschungen gut.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.