Puuuuuh das war knapp! Der FC Bayern zittert sich mit einer Niederlage ins Viertelfinale der CL

Puuuuuh das war knapp! Der FC Bayern zittert sich mit einer Niederlage ins Viertelfinale der CL

Die letzten 3 Spiele des FC Bayern waren schlecht. Das gegenständliche Achtelfinale wurde mit 0:2 gegen den Tabellenfünften der Premier League, gegen Arsenal, daheim verloren! War es wieder einmal die bayerische Arroganz, gepaart mit dem viel zitierten Bayerndusel? Denn die Bayern sind trotz dieser peinlichen Niederlage weiter im Rennen um den Sieg in der Königsklasse des Fußballs. Wenn sie so weiter machen, wie in den letzten 3 Wochen, werden sie das Finale aber gar nicht erst erreichen.

Lustig, die Meinungen zu dem Spiel, wie diese: „Drei Tore benötigte der formschwache Tabellenfünfte der Premier League gegen Heynckes‘ Rekordbayern – unmöglich, eher wird Borussia Dortmund in der Liga noch gefährlich aufkommen oder ein 76- jähriger Argentinier Papst.“ Das trifft’s, und genau so haben die Bayern gespielt.

Ein einzelgängerischer Robben, der es wie immer mit der Brechstange versuchen wollte, war da noch der auffälligste Spieler, das Fehlen von Schweinsteiger und Ribéry war allgegenwärtig. Bereits nach 3 Minuten führten die vermeintlichen Underdogs gegen den großen Favoriten, der Beginn eines schrecklichen Spiels, einer quälenden Nervenzerreissprobe. In der 86. Minute kassierten die Bayern das 0:2, für Arsenal war die Sensation in Reichweite.

Ein Wake Up Call wird dieses Debakel doch hoffentlich wenigstens gewesen sein, denn am Ende blieb es beim 0:2, Bayern eine Runde weiter, ein argentinischer Papst war gewählt, der Wahnsinn geht weiter. Mit der Demut des neuen Papstes Franziskus I. sollten die Bayern wem auch immer für dieses Dusl danken.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.