Pärchenfindung auf RTL, diesmal sind’s Jauch und Gottschalk

Pärchenfindung auf RTL, diesmal sind’s Jauch und Gottschalk

Anstelle von Bauer sucht Frau, Traumfrau gesucht, Schwiegertochter gesucht etc. pp. setzt RTL für eine neue gemeinsame Show auf ein Uralt-Pärchen, die beiden hätten ihre Goldene Hochzeit schon längst hinter sich gebracht. Es hält sich eisern das Gerücht in der Medienwelt, dass Thomas Gottschalk zusammen mit Günther Jauch eine wie auch immer geartete Show bei RTL bestreiten werde. Man redet von einer Art Joko und Klaas für die Faltengeneration. Keiner, nicht einmal Jauch, dementierten bislang dieses Vorhaben. Günther Jauch erklärte zum geplanten Showformat folgendes: „Wir reden dann über das Fernsehen und die Welt im Allgemeinen und nur selten im Besonderen.“

RTL hat wohl viele Ideen gehabt, das Duo Gottschalk und Jauch in irgendeiner Form auf den Bildschirmen präsent zu machen, z.B. hatte man überlegt, 5 gegen Jauch in 10 gegen Jauch und Gottschalk umzumodeln. Nicht gerade innovativ für meine Begriffe.

Gottschalk und Jauch kennen sich bereits seit ihrer Hörfunkzeit in den 70er und 80er Jahren, beide haben eine große Karriere daraufhin bestritten, Gottschalk wurstelt momentan ein wenig in völliger Interessenlosigkeit rum, Jauch wird immer beliebter und populärer. Ein Zugpferd, egal was er anfasst. Sollte also eine Sendung mit den beiden als Moderatoren rausspringen, würde das für Herrn Gottschalk von großem Vorteil sein, ob das Publikum Jauch gerne in einer trivialen Plauder- und Witzigsein-Sendung sehen möchte, erscheint (mir) fraglich. Günther Jauch und Thomas Gottschalk, ein Quotengarant sind sie allemal.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.