BVB Meistermacher Klopp stichelt gegen FC Bayern

BVB Meistermacher Klopp stichelt gegen FC Bayern

Das Double werden sie mitnichten wiederholen können, es bleibt nur noch ein möglicher Sieg bei der Champions League übrig im Repertoire von Borussia Dortmund. Der FC Bayern macht das, was Dortmund in der letzten Spielsaison gemacht hat, er hat es nach wie vor in der Hand, ja sogar ein legendäres Triple zu holen. Das nimmt der Dortmund Trainer Jürgen Klopp zum Anlass, gegen die Bayern zu sticheln. 

Bayern würde bei Dortmund abkupfern. Warum auch nicht? Anstelle sich darüber zu freuen und es als Kompliment aufzufassen, wenn man die ein oder andere Spieltaktik, die Klopp eingeführt hat, sich abschaut, ist der Frust derzeit wohl doch zu groß, um Größe zu beweisen. Zitat Klopp: „Im Moment hat das ja ein bisschen was davon, wie das die Chinesen in der Wirtschaft und Industrie machen. Gucken, was die anderen machen und es dann abkupfern. Und mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einschlagen. Und schon wird man wieder besser für den Moment.“

Dieser Moment, um es mit Klopp’s Worten zu halten, geht aber weiter. Die guten Momente von Borussia Dortmund hingegen sind – im Moment auf jeden Fall! – Vergangenheit. In der Champions League habe sie nach wie vor die Chance zu beweisen, dass sie mithalten können mit den Besten Europa’s. Das sind sie nach wie vor. Und das kann ihnen – noch – keiner nehmen. Besser sind halt – im Moment zumindest 🙂 – die Jungs vom FC Bayern, die letzte Saison den Frust geschoben haben.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.