Auch Ikea’s Köttbullar wiehert

Auch Ikea’s Köttbullar wiehert

„Ich hatte heute Glück, bei mir war ein Hufeisen drin“. Das wäre doch mal eine Verkaufsstrategie, oder? Aber Spaß beiseite, der ist vielen längst vergangen. Bio-Eier, die alles sind, nur nicht Bio, freilaufende Hühner, die es nicht gibt, Billigfisch in Sushi. Was auf der Verpackung drauf steht, ist auch drinnen? Weit gefehlt.

Ich komme mir ja so dermaßen verarscht vor, noch mehr, als vorher. Dass wir von vielen Lobbies schon lange verarscht werden, ist klar. Da werden energiesparende Erfindungen, insbesondere im Automobilbereich, auf Teufel komm raus zurück gehalten, um die Geldbeutel der Konsumenten bis aufs Letzte auszuquetschen, da wird uns „Textiles Vertrauen“ vorgegaukelt, das, wenn man hinter die Kulissen schaut, Kinderarbeit unter unmenschlichen Bedingungen heißen müsste. Benzin hängt vom Ölpreis ab, ja klar! Die Politik tut alles für die Bildung, is scho recht!

Wo man hinschaut, traurige Katastrophe. Einige wenige machen es unter sich aus, die anderen müssen hilflos zusehen und alles in sich reinfressen, alles.

10,5 % Verteidigung, 4,1 % Bildung, 1,6 % Ernährung und Verbraucherschutz, sind in diesem Zusammenhang nur ein paar Eckdaten, die einer Analyse nicht bedürfen. Ach so ja, das sind die offiziellen Ausgaben des Bundeshaushaltes.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.