Verzweiflungstat, Frau erschießt ihre Hunde und richtet sich danach selbst

Verzweiflungstat, Frau erschießt ihre Hunde und richtet sich danach selbst

Wie verzweifelt muss diese Frau gewesen sein, als man ihr ihre Hunde wegnehmen wollte. Die Halterin von insgesamt 13 Hunden wurde tot neben 10 ihrer Hunde vorgefunden. Das Landratsamt hatte beschlossen, der Frau die Tiere wegzunehmen, da diese angeblich nicht artgerecht gehalten wurden. 13 Hunde kann man niemals artgerecht halten, das geht nicht, aber möglicherweise waren diese Hunde das Leben der Frau. Ist es artgerecht, einen Hund beispielsweise in einer Großstadt zu halten mit 2 – 3 kleinen Gassigängen pro Tag, ist es artgerecht, dass ein Hund den ganzen Tag alleine in einer Wohnung bleibt, während Frauchen und Herrchen ihrer Arbeit nachgehen? Ist das artgerecht? Nein!

Ich habe schon viele Hunde sehen müssen, die zwar viel Auslauf hätten, dennoch an der Kette hängen und nur als Warnschild dienen, oder solche, die als Prestigeobjekt dienen, oder Statussymbol oder pipapo. Da jagt man ja nicht einmal einen Hund vor die Türe, dieser Satz kommt nicht von ungefähr. Hunde sind treu und werden immer loyal zu ihrem Herrchen/Frauchen stehen, egal, ob sie möglicherweise gequält werden. Das genau ist der Grund für viele Leute, sich den besten Freund des Menschen anzuschaffen. Leider eben oft solche, die keine Ahnung von Tierhaltung haben.

Ich selbst lebe in einer Großstadt und bin Hundebesitzer, weil ich Hunde sehr liebe. Mein Hund ist immer mit dabei, im Büro, auf Reisen. Mindestens einmal am Tag ein Gassigang von mindestens einer Stunde, weitere 3 – 4 kleinere 20minütige Gänge, viel Spielen, viel Laufen, viel Spaß. Ich versuche alles, um diesen Hund artgerecht zu halten, aber was ich auch mache, es wird bei einem Wohnungshund nie die artgerechte Haltung sein, die ein Hund benötigen würde. Wenn mir jemand den Hund wegnehmen würde, würde ich daran fast zugrunde gehen.

Wie viele Kinder in unserer Welt werden eigentlich artgerecht gehalten? Ich glaube, viel zu wenige!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.