Sehr lustig. PSG Fan schnappt sich Webseite „zlatan.fr“ und fordert Zlatan Ibrahimovic zum Spielchen

Sehr lustig. PSG Fan schnappt sich Webseite „zlatan.fr“ und fordert Zlatan Ibrahimovic zum Spielchen

Bereits seit Sommer 2012 spielt der Schwede Zlatan Ibrahimovic beim Pariser Fußballclub Paris Saint Germain, PSG. Was er beim Transfer nach Frankreich vergessen hat, ist sich eine Webseite mit fr. zu sichern. Das hat ein Fan für ihn bereits getan. Was jetzt kommt, ist genial. Der Fan fordert Zlatan zu verschiedenen Prüfungen auf, damit dieser die Webseite für lau bekommt.

Eine der Forderungen ist ein Fallrückzieher aus 30 Meter Entfernung ins Tor. Beim Testspiel gegen England, bei dem Zlatan ohnehin alle 4 Tore für Schweden geschossen hatte, hat er sich mit einem Fallrückzieher aus 20 Metern ins Tor endgültig ein Denkmal gesetzt. Dieses Tor wird so schnell niemand übertreffen können. Das Spielchen geht folgendermaßen. Zlatan Ibrahimovic muss, um die Webseite zu erhalten, für den fanatischen PSG Fan eine Art To-Do-Liste abarbeitenDas deutsche Fußballmagazin „Elf Freunde“, das über diese Geschichte berichtet, war so freundlich, die Forderungen ins Deutsche zu übersetzen, die da lauten:

Zitat:

  • Schenke mir ein PSG-Trikot mit Widmung und mit meinem Namen. Dazu bitte den folgenden Satz: „Nach Zlatan bist du wirklich der Beste!“
  • Werde mein Mitbewohner für einen Monat. So kann ich mein ganzes Leben lang sagen: „Natürlich, Zlatan hat einige Zeit auf meinem Sofa gepennt.“
  • Schenke mir drei Saisontickets auf Lebenszeit, zwei für meine Freunde und eines für mich. Ich spreche übrigens von VIP-Tribünen-Tickets, versuche nicht mich mit H-Blue-Stand-Tickets zu foppen!
  • Gewinne ein Elfmeterschießen gegen mich. Das ganze wird im Parc des Princes stattfinden, klar. Das bedeutet also ein Heimspiel für dich, und du wirst keine Ausreden haben, falls ich gewinne.
  • Schlag mich in Taekwondo. Ich habe gehört, du bist nicht so schlecht in der Sportart. Da ich noch nie in meinem Leben Taekwondo gemacht habe, empfehle ich dir diese Disziplin.
  • Schenke mir eine Haarlocke von dir. Ich denke, sie wird mir Kraft für den Rest meines Lebens geben.
  • Schlag mich in „Fifa 13“. Du kannst die Teams auswählen, aber glaub mir: Du hast keine Chance!
  • Schieß in einem offiziellen Spiel ein Fallrückzieher-Tor aus mindestens 30 Metern Torentfernung. Ach, war nur ein Scherz. Das ist unrealistisch.
  • Lass mich dich ins Gesicht schlagen, ohne ein Wort zu sagen – in der Öffentlichkeit natürlich.
  • Schenk meiner Freundin ein signiertes Foto von dir, auf dem du oberkörperfrei zu sehen bist. Um ehrlich zu sein: Diese Aufgabe ist nicht gerade mein Favorit, doch ich habe genug davon, die Augen meiner Freundin jedes Mal funkeln zu sehen, wenn du dich nach dem Spiel entblößt.
  • Überrede Neymar, dass er im Sommer 2013 zu PSG wechselt.
  • Frag mich einfach, ob du diese Domain für lau haben darfst. Aber in einem persönlichen Gespräch – und in Französisch natürlich.

Wer jetzt versucht, die Seite zlatan.fr zu erreichen, der hat leider Pech gehabt. Seit Mittwoch ist die Seite entweder total überlastet und man kann sie nicht aufrufen, oder das Management hat zwischenzeitlich Schritte gegen dieses wirklich lustige Vorgehen eingeleitet. Zu Schaden kommt niemand, zum Lachen ist es allemal.

Und um Zlatan muss man sich auch ohne diese Webseite keine Sorgen machen. Den kennt wohl inzwischen jeder, ob Fußballfan oder nicht, auf diesem Planeten. Der Spieler, der über sich oftmals in der dritten Person redet, der die Deutsche Nationalmannschaft beim Spiel Schweden gegen Deutschland hat ziemlich blöd dastehen lassen, der es sich leisten kann, nicht everybody’s Darling zu sein und es dennoch ist.

Ich bin der Meinung, dass dieser Fan es verdient hat, zumindest eine VIP Karte einzusacken, das ist Zlatan ihm schuldig, Webseite hin, Webseite her.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.