Kein Grund zum Lachen? Star-Biathlon heute Abend im Ersten 20.15h

Kein Grund zum Lachen? Star-Biathlon heute Abend im Ersten 20.15h

Magdalena Neuner kümmert sich seit Dienstag um die sportlichen Fähigkeiten der Prominenz, die heute Abend auf der Langlaufloipe ihren Mann stehen muss. In der Chiemgau-Arena in Ruhpolding kann man („für umme“) heute etwas für seine Lachmuskeln tun, denn da treten 12 mehr oder weniger Prominente als Biathleten auf. Wohlgemerkt, Laufen und Schießen!

Das Kommentatoren- und Experten-Duo Magdalena Neuner und Matthias Opdenhövel werden uns Zuschauer in die Regeln dieses Wettkampfs einweisen und der gute alte Gerd Rubenbauer ist unser Sportmoderator. Ich weiß, wie schwer es ist, nur ein paar Meter sturzfrei auf diesen dünnen, wackeligen Skiern zu überstehen (als reiner Alpinskifahrer), es sieht nur bei den professionellen Athletinnen und Athleten immer so leicht aus. Und dann, wenn man sich über die Loipen gequält hat, muss schließlich noch geschossen werden. Das wird sicher sehr lustig.

Freuen Sie sich auf folgende Möchtegern-Biathleten:

Damenteam: Christine Neubauer, Eva Habermann, Sabine Spitz, Fernanda Brandao, Susanne Pätzold, Linda Zervakis

Herrenteam: Uwe Ochsenknecht, Stefan Mross, Olaf Thon, Sven Plöger, Ingolf Lück, Nelson Müller

Los geht’s um 20.15 Uhr, und für diejenigen, die den Biathlonsport gerne verfolgen, wird vor diesem Rennen der Staffelwettbewerb der Herren ab ca. 18.00 h übertragen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.