Ritterschlag für Jan Kirchhoff von Mainz 05, Transfer zum FC Bayern im Sommer

Ritterschlag für Jan Kirchhoff von Mainz 05, Transfer zum FC Bayern im Sommer

Die gute alte Defensivdiskussion beim Rekordmeister hat zur Verpflichtung eines nicht wirklich bekannten U21-Nationalspielers geführt. Der 22jährige Jan Kirchhoff hat seinen Vertrag bei Mainz nicht verlängert und wechselt zum Münchner Starverein.

Die Worte werden laut, dass da ein junges Talent „verbrannt“ werden könnte, denn beim FC Bayern einen Stammplatz zu bekommen, ist viel prominenteren Fußballstars nach langer Zeit noch nicht gelungen. Aber, jung und unbekümmert, und vor allem mit der Motivation gestärkt, vom FC Bayern gewünscht worden zu sein, kann es jedem gelingen, auch beim Giganten FC Bayern mit einer guten Vorstellung sich zu empfehlen. Vor allem kann Kirchhoff auf mehreren defensiven Positionen eingesetzt werden, andere „Defensive“ müssen sich umso mehr anstrengen, was ja durchaus positiv für’s Spiel ist, und Joker auf der Bayernbank haben oft gezeigt, warum der Verein sie eingekauft hat.

Die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld, beides Positionen, auf denen viele andere auch eingesetzt werden könnten, bis Sommer sollte auch Badstuber wieder einsatzbereit sein können. Wer macht das Rennen? Wir werden es sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.