Rettung vor dem Quotentief? Facelifting bei DSDS mit Tokio-Hotel und Culcha Candela

Rettung vor dem Quotentief? Facelifting bei DSDS mit Tokio-Hotel und Culcha Candela

Am 5. Januar 2013, um 20.15 Uhr, geht’s wieder los mit DSDS. Kaum zu glauben, aber es wird bereits die 10. Staffel der Castinshow sein und es gilt, sich irgendwie interessanter zu machen. Neben dem nicht wegzudenkenden Poptitan Dieter Bohlen werden dieses Mal die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz sowie der Frontsänger von Culcha Candela, Mateo, das Jurorenpult einnehmen. Na, hoffentlich geht das mit dem Oberjuror Bohlen gut, denn der möchte seine Mitjuroren zuweilen bekehren, was nicht immer geklappt hat.

Und nach dem Rauswurf vom Dauermoderator Marco Schreyl, ich weiß noch immer nicht warum, dürfen wir Nazan Eckes dieses Mal begrüßen, die in die Rolle des Rauszögerers schlüpft.

X-Factor ist seine Hauptjurorin, Sarah Connor, bereits losgeworden. Sarah Connor ahnte wohl, dass eine weitere Staffel quotenmäßig eher schlecht für ihr Image werden könnte. Für Dieter Bohlen jedoch gibt es darüber gar keine Diskussionen. DSDS sei „sein Leben“, ein paar kleine Veränderungen hier, einige wenige da, und die wie immer zahlreich erschienenen Möchtegern-Superstars werden uns wieder belustigen oder quälen. Ich muss zugeben, ohne Bohlen wäre es auch langweilig für diejenigen, die DSDS auch zukünftig treu bleiben wollen.

Luca Hänni, der Vorjahressieger, hat sich zwischenzeitlich von seinem Mentor getrennt, Bohlen braucht also wieder Frischfleisch für sein Ohrwurmgetüdel. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.