Felix Neureuther ist Sieger beim Parallelslalom in München, happy New Year!!!

Felix Neureuther ist Sieger beim Parallelslalom in München, happy New Year!!!

Ein Spektakel, was uns Zuschauern da geboten wurde beim sog. City-Event am Olympiaberg in München. Mit einer Fahrzeit von nur ca. 20 Sekunden pro Lauf fuhren die Besten der Besten im direkten Duell gegeneinander Slalom. Frau gegen Frau und Mann gegen Mann.

Was bei unseren deutschen Skimädels nicht ganz so gut geklappt hat, hat der Lokalmatador Felix Neureuther aus Garmisch Partenkirchen mit einem Silvesterkracher wettgemacht. Leider mussten Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg gleich im ersten Lauf gegeneinander antreten, das Duell konnte überraschenderweise die Riesenslalomspezialistin Rebensburg für sich entscheiden, aber auch für die war dann im Viertelfinale Schluss. Höfl-Riesch schied wie vor zwei Jahren gleich im ersten Lauf aus, sehr schade.

Fritz Dopfer erreichte zwar das Viertelfinale, konnte sich da aber nicht durchsetzen und schied ebenfalls aus. Damit war Felix Neureuther sozusagen der letzte Mohikaner für das deutsche Skiteam. Und der machte seine Sache so gut, dass es besser nicht mehr gehen kann. Gegen den Führenden im Slalomweltcup, den Österreicher Marcel Hirscher drohte es eine klare Angelegenheit für den Österreicher zu werden, doch weit gefehlt. Konzentriert und höchst motiviert scharrte Felix schon beim Start mit den Hufen und war in beiden Läufen jeweils der Schnellere, wenn auch nur um Hundertstel Sekunden. Sebastian Schweinsteiger, ein Freund aus frühester Jugend von Felix, war im Publikum dabei und drückte die Daumen. Das hat vielleicht geholfen.

Felix Neureuther ist der erste Sieger des Jahres 2013. Und wenn Felix Neureuther Sebastian Schweinsteiger in der Arena auch die Daumen drückt, was er schon des Öfteren getan hat, kann für die Freunde doch in ihrer jeweiligen Disziplin gar nichts mehr schiefgehen?

Ein toller Weltcup und für diejenigen, die immer noch an derartigen Veranstaltungen zweifeln, war München hoffentlich der Beweis dafür, dass es sich durchaus um ein sehr ernstzunehmendes Weltcupereignis handelt. Nur die Besten der Welt treten schließlich gegeneinander an.

Happy New Year!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.