Wann kommt der Lift zum Schuttberg? Skifahren im Oly-Park auf Pulverschnee

Wann kommt der Lift zum Schuttberg? Skifahren im Oly-Park auf Pulverschnee

Er ist weiß bezuckert und das wird er bleiben! Der Schuttberg im Olympiagelände. Grund dafür sind Schneekanonen, die für die „Stoderer“ ein Winterparadies zaubern. Das Schlittenfahren ist seit jeher ein Klassiker am Olympia-Schuttberg, die Olympiaalm, ein paar Meter weiter, lädt ein zum Glühwein und Schnitzel, die Hunde tollen frei in der Gegend rum und die Kinder haben strahlende Augen.

Am 01.01.2013 wird eine liftbetriebene Piste für die Stars der Stars im alpinen Zirkus gebaut, Felix Neureuther und Maria Höfl-Riesch kommen zum Parallelslalom nach München.  Wäre es nicht toll, wenn es nicht grundsätzlich die Möglichkeiten für Ski-, Snowboard- und Rodelbegeisterte gäbe, mit einem kleinen Liftchen die Hänge zu bezwingen. Ich meine, dass die Schneekanonen, die ohnehin eingesetzt werden, sehr viel teurer zu betreiben sind, als ein kleiner Lift. In Glonn bei München z.B. und auf weiteren Hängen gibt es das bereits. Es reicht ja ein Seil, an dem man langsam hochgezogen wird, der Andrang wäre sicherlich mehr als amortisierend und ein kleines Ski- und Snowboardgebiet mitten in München wäre doch genial. Auch wenn man kein Skistar ist.

Am Neujahrstag dürfen die Münchner das Who is Who des alpinen Ski-Slalomsports begrüßen, es wird Platz für 25 000 Fans geschaffen und nur die Besten in der laufenden Weltcuprangliste dürfen bei diesem Flutlichtslalom starten, das garantiert Spaß und Interesse. München, ein Touristenmagnet.

Ich gehe oft mit meiner Tochter zur Olympiaalm und wir beide haben sehr viel Spaß beim Rodeln (ich eher beim Glühwein). Es wäre doch toll, wenn man mit der U-Bahn zum Ski- oder Snowboardfahren käme, und das zu organisieren,  müsste doch gar nicht so schwer sein. Das mit dem Skigebiet in Fröttmanning zieht sich schon ewig lang, der Olyberg steht ja eh, die Schneekanonen sind schon mal da, warum wird da noch gezögert? Sportliches Nightlife, besser geht’s doch nicht. 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.