40 Jahre Rekord gebrochen, Lionel Messi schießt sich an Gerd Müller vorbei

40 Jahre Rekord gebrochen, Lionel Messi schießt sich an Gerd Müller vorbei

Nach dem 2 : 1 Sieg gegen Betis Sevilla war es soweit, der bis dato unerreichbare Rekord des ehemaligen Nationalspielers und FC Bayern Stürmerstars, Gerd Müller, wurde überboten. ABER!!! Gerd Müller erzielte im Glanzjahr 1972 85 Tore für die Nationalmannschaft und den FC Bayern in nur 60 Spielen! Lionel Messi, der Fußballgott vom FC Barcelona, benötigte für seine bisherigen 86 Tore 66 Spiele, ergo komme ich zu dem Schluss, dass dieser Vergleich hinkt.

An alle Mathematiker: Der heute 67jährige Gerd Müller (kleines dickes Müller) erzielte 1972 im Durchschnitt 1,42 Tore pro Spiel, das würde für Messi bedeuten, um diesen Rekord tatsächlich zu erzielen, in den verbliebenen drei Spielen in diesem Jahr mindestens 12 Mal zu treffen. Erst dann bin ich einverstanden :-).

Spaß beiseite. Messi ist der beste Fußballer der Welt, ohne Wenn und ohne Aber. Herzliche Glückwünsche und Gratulation an den FC Barcelona für diesen Jahrhunderteinkauf.

Der kleine Argentinier bleibt, sympathisch wie er ist, gelassen. Und Gerd Müller gönnt ihm diesen Erfolg mit einem kleinen Wehrmutstropfen. Warum spielt dieser Kerl nicht beim FC Bayern?

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.