Stromausfall ein weiten Teilen München’s

Stromausfall ein weiten Teilen München’s

Uns hat es richtig Spaß gemacht und es war ein romantischer Morgen! Um Punkt 07.00 Uhr, also während des Frühstücks für meine schulpflichtige Tochter, fiel im gesamten Viertel (Schwabing, Münchener Freiheit) der Strom aus, offensichtlich waren lt. Medienberichten viele andere Stadtviertel ebenso betroffen.

Am Fenster stehend konnten wir im gegenüberliegenden Haus sehen, wie die Leute verzweifelt mit Kerzen rum hantierten, und wussten, dass es sich nicht um unsere Sicherung handeln kann. Aufzüge sind stecken geblieben, S-Bahnen blieben stehen und Fehlalarme bei Brandmeldern wurden ausgelöst.

Wir hatten Glück, nach ca. einer halben Stunde, Zähneputzen bei Kerzenlicht, Schulranzen Packen im Chaos (das herrscht jedoch auch bei Strom!) und lustigen Szenen hinter den Fenstern der „anderen“, flackerten die ersten Lampen wieder auf.

Länger hätte es nicht dauern dürfen, denn meine Tiefkühlkost und die Dinge im Kühlschrank zitterten davor, warm zu werden. Der Grund für den weiträumigen Stromausfall ist bisher nicht bekannt. Die Münchener Stadtwerke rätseln noch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.