Jogi Löw mit Spielerroulett gegen van Gaal’s Jungs

Jogi Löw mit Spielerroulett gegen van Gaal’s Jungs

Die Stars, die Prominenz der deutschen Nationalmannschaft, haben ihre Teilnahme am Prestigeduell gegen Holland am Mittwoch in Amsterdam abgesagt. Und schon sind sich die selbst ernannten Fußballkenner einig, dass dieses Verhalten beinahe ausschießlich auf die Führungsschwäche und Schönspieltaktik von Joachim Löw zurück zu führen sei. Mit Löw kann man nicht gewinnen, das Schwedendebakel (nach 4:0 Führung noch ein 4:4 kassiert) nach wie vor in aller Munde, ein Ex-Bundestrainer van Gaal und gleichzeitig Gegnertrainer am Mittwoch mit schmunzelnden Seitenhieben usw.und so fort.

Da wird in den Medien von einer Verlegenheitsmannschaft geschrieben. Doch Jogi Löw war immer schon für überraschende Aufstellungen bekannt und die Aufstellung gegen Holland zeigt, dass eine sogenannte B-Elf so hochkarätig ist, dass sich andere Vereine dafür alle Finger ablecken würden.

Folgende Spieler haben abgesagt:

Schweinsteiger, Kroos, Boateng, Badstuber, Gomez, Schmelzer, Khedira, Özil und Klose.

Und folgende Spieler werden die Stars mit Sicherheit gut ersetzen:

Sebastian Jung, Frankfurt, Roman Neustädter und Lewis Holtby, beide Schalke, die Bender-Zwillinge, ehemals Sechzger, Klose wird durch Podolski ersetzt und Neuer durch René Adler, der schon längst bewiesen hat, dass er der Nummer Eins im Tor durchaus das Wasser reichen kann.

Löw hat ein Luxusproblem. Außerdem ist es ein Freundschaftsspiel und die sind u.a. dazu da, ein wenig mit seinem Kader rumexperimentieren zu dürfen. Und eine Chance, sich zu profilieren, ist es für die Spieler allemal. Wann hat man schon mal diese Gelegenheit?

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.