Von der Boxengasse auf Platz 3, Sebastian Vettel von einer Superlative zur anderen

Von der Boxengasse auf Platz 3, Sebastian Vettel von einer Superlative zur anderen

Zwei Mal musste Vettel vom letzten Platz aus das Rennen wieder aufnehmen. Wegen zu wenig Benzin im Tank wurde Vettel für das Rennen in Abu Dhabi strafversetzt und musste aus der Boxengasse starten. Nach guter Aufholjagd im ersten Versuch rutschte Vettel erneut auf den letzten Platz, da er während einer Safety Car Phase gegen ein Schild geprallt war und daraufhin sein Frontflügel gewechselt werden musste. Es schien ihm Spaß gemacht zu haben, die anderen, ja nicht gerade unbekannten Rennfahrer in dieser Art und Weise vorzuführen. Von Startplatz 24 auf’s Treppchen. Wahnsinn. Was wäre gewesen, wenn er hätte von Platz 3 aus starten dürfen?

Fernando Alonso, der immerhin von Startplatz 6 noch auf den 2. Platz vorgefahren war und der Sieger des Rennens, Kimi Räikkönen, wurden trotz ihrer besseren Positionen Nebendarsteller dieses Spektakels.

Die WM ist wieder offen. „Nur“ noch 10 Punkte trennen Alonso von Vettel vor den zwei verbliebenen Rennen dieser Saison. Am 18. November in Austin und am 25. November in São Paulo.

Die Punkteverteilung in der Formel 1 für die Rechner:

1. Platz 25 Punkte
2. Platz 18 Punkte
3. Platz 15 Punkte
4. Platz 12 Punkte
5. Platz 10 Punkte
6. Platz 8 Punkte
7. Platz 6 Punkte
8. Platz 4 Punkte
9. Platz 2 Punkte
10. Platz 1 Punkt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.