Hartz IV für ehemaligen Profiboxer und mehrfachen Box-Weltmeister Rocky Graciano Rocchigiani

Hartz IV für ehemaligen Profiboxer und mehrfachen Box-Weltmeister Rocky Graciano Rocchigiani

Seine Straftaten-Liste liest sich wie die eines Asozialen, der nie dem Leben im Plattenbau entkommen konnte. Es handelt sich aber um einen ehemaligen zigfachen Millionär, der sein Leben einst dem Boxsport gewidmet hat und alles schien in trockenen Tüchern. Karriereenden haben es in sich. Es fehlt etwas.

Und, wer kennt das nicht? Man ertränkt seine Sehnsucht nach der goldenen Vergangenheit entweder in Alkohol, oder man nimmt bewusstseinsbeeinträchtigende Drogen, um nicht an den Scherbenhaufen denken zu müssen, in dessen Mitte man sich gerade befindet. Das Selbstvertrauen ist dahin, die sogenannten Freunde aus Zeiten mit viel Geld sind ganz schnell verschwunden. Wo nichts zu holen ist …

Lt. Medienberichten lebt Graciano Rocchigiani derzeit von Hartz IV, lebt in einem kleinen Pensionszimmer und möchte nach gelungenem Entzug ganz von vorne anfangen. Die Verschwendungssucht und die hohen Kosten für Bußgelder und sonstige Geldstrafen in mehreren Verfahren haben ihn offensichtlich mittellos gemacht, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass so viele Millionen einfach weg sein können. Falsche Freunde, falsche Berater, wer weiß, was da dahinter steckt?

Mit 374 Euro im Monat und Zuwendungen von einem, wie er sagt, neuen und guten Freundeskreis, beginnt nun ein anderes Leben, wenn es nach dem Boxer geht. Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wann wir die nächste Biographie vorgestellt bekommen. So würde ich zumindest versuchen, wieder aus dem Keller raufzukrabbeln. Viel Glück.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.