FC Bayern führt Martinez mit einer Gala ein, Happy Birthday

FC Bayern führt Martinez mit einer Gala ein, Happy Birthday

Es war, als wollten sie dem 40 Millionen Neuankömmling zeigen, wo der Bartl den Most holt, und das haben sie in überragender Manier getan. 6 Tore in nur 19 Minuten, da konnten einem die Stuttgarter zwar leid tun, aber, wie der Lateiner sagt, quem juctum? Es galt, ein Zauberspiel auf den Platz zu legen, das alle Spieler gleichermaßen, einzeln und in Kooperation, mit dem Prädikat Wertvoll nach getaner Arbeit in die Kabinen entließ. Ein Schweinsteiger wie in alten Zeiten, der Herr der Bälle. Ein Müller, Passgott und Motivator. Dass Neuer die Note 3 erteilt wurde, kann ich mir nicht wirklich erklären. Das 0:1 war unhaltbar, aber bei Bayern muss halt jeder einzelne übermenschliches Können beweisen, der Zugzwang ist riesig. Ribéry nach einem von Müller geklauten Tor nicht konsterniert oder sauer, sondern glücklich, auch nicht ganz selbstverständlich.

Die Tore in der Reihenfolge und erzielt in einer Zeit von 19 Minuten: 1. Thomas Müller, 2. Toni Kroos, 3.Luiz Gustavo, – Pause –  4.Mario Mandzukic (übrigens auch ein Neuer (Spieler)), 5. Franck Ribéry’s von Thomas Müller geklautes Tor und last but not least, the man of the game, 6. Bastian Schweinsteiger, verdienter Treffer zum 6:1. Bastian Schweinsteiger kam, sah und siegte. Das erste Mal von Anfang an, das erste Mal ohne Schmerzen, seit einer gefühlten Ewigkeit. Keiner hatte mehr Ballkontakte, keiner bereitete mehr vor, Schweinsteiger, wie er leibt und (wieder) lebt. Einfach Klasse.

Dass er ausgetauscht wurde gegen den Superneuen Javi Martinez in der 77. Spielminute war keineswegs ein Dämpfer. Unter dem frenetischen Basti-Jubel klatschte er sich mit  dem von den Zuschauern ebenfalls frenetisch herbeigesehnten Javi Martinez (noch auf Englisch) ab und durfte hoch erhobenen Hauptes seine wertvollen Knochen schonen. Die wird er brauchen, die werden alle brauchen. Javi Martinez, eine neue Motivationslokomotive? Ihm wird’s egal sein.

In einem neuen Club gleich sein erstes Spiel  spielen zu dürfen, ist nicht selbstverständlich. Und er hat gleich allen Skeptikern gezeigt, was er kann, und warum er sein Geld wert ist. Alles richtig gemacht FC Bayern?

Das kann man wohl sagen.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.