Fußball EM: 2. Vorrundenspiel. Hitzige Hitzeschlacht Oranje Robben gegen Stehgeiger Gomez & Co.

Fußball EM: 2. Vorrundenspiel. Hitzige Hitzeschlacht Oranje Robben gegen Stehgeiger Gomez & Co.

Unerträglich heiß ist es dort in der Arena von Metalist Charkiw, wie in der Sauna fühlte sich Philipp Lahm beim Auftaktspiel gegen Portugal, das „Stehgeiger“ Mario Gomez für das deutsche Team mit wichtigen 3 Punkten gewonnen hat. Ob wundgelegen oder nicht, völlig egal, oder? Des einen Leid ist des anderen Freud. Trifft doch der besagte Herr Gomez auf einen anderen offensiven Fußballstar namens Arjen Robben, der genau weiß, wo und wann Herr Gomez steht, um seine torverdächtigen Bälle abzuräumen und einzusacken. Arjen Robben steckt Kritik nicht so weg wie Mario Gomez, war er doch eine reichlich beleidigte Leberwurst bereits nach des Kaiser’s Kritik an dessen entscheidenden Fehlern im Bundesligaspiel gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund, als es noch darum ging, mit dem FC Bayern Deutscher Meister zu werden. 1. Ei drüber.

Naja, man hatte ja das große und viel bessere Ziel vor Augen, die Champions League. Wie das ausgegangen ist, wissen wir alle. Elfer verschossen, 99 %ige Torchance vergeben etc. pp. Das ist also jetzt das Rucksäckchen, das Arjen Robben mitträgt, wenn er heute Abend auf seinen Verein, den FC Bayern trifft. 2. Ei drüber.

Niederlande gegen Deutschland, von jeher ein Fußballkrimi mit schwarzem Humor. Bastian Schweinsteiger weiß genau, wie sich Robben fühlt, und weiß auch genau, wie er wann welchen Ball wohin spielt, und umgekehrt. Robben wird 7 Vereinskameraden gegen sich haben. Vorteil oder Nachteil? Robben ist ja nicht die niederländische Mannschaft, aber irgendwie doch das Zünglein an der Waage.

Spannend wird’s allemal, und ich hoffe sehr, dass die Fans auch heute Abend wieder friedlich miteinander schwitzen, denn es wäre schade, dass das Image dieses Sports noch mehr Schaden nähme, als es durch den Austragungsort Ukraine und dessen Präsidenten eh schon genommen hat. Buhmann Sportler in der politischen Frage um Julia Timoschenko ist unfair genug. Und der korrupte und machtbesessene Janukowitsch saß beim Sieg seiner ukrainischen Mannschaft gegen die Schweden schließlich und gottseidank ziemlich alleine mit einigen wenigen Funktionärskis, die keiner kennt und keiner kennen will, in seiner Loge.  Und das soll auch so bleiben.

Also, heute Abend Kicken Kieken :-))

Public Viewing in Munich’s Rain is great. I’m singing in the rain.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.