Demonstrationsflug der High Technology in den Tod, russischer Superjet zerschellt, keine Überlebenden

Demonstrationsflug der High Technology in den Tod, russischer Superjet zerschellt, keine Überlebenden

Wrackteile des supermodernen russischen Jets wurden unterhalb einer Gebirgskette von einem Helikopter der Rettungstrupps gesichtet, nachdem die Maschine kurz zuvor nach dem Start vom Radarbildschirm verschwunden war. Offenbar ist die Maschine mit ca. 50 Menschen an Bord in der Luft oder beim Aufprall auseinandergebrochen. Eine Passagierliste wird nicht rausgegeben, da manche gebucht waren und die Reise nicht antraten, andere wiederum deren Plätze eingenommen haben sollen.

Der Flughafen in Jakarta, Halim, wird zur Stunde von fassungslosen und aufgelösten Angehörigen aufgesucht, eine gute Nachricht werden die nicht erhalten. Kein Überlebender.

Dabei sollte dieser Flug doch die Demonstration der Moderne des neuen Russlands werden. Es war die erste Maschine, die seit dem Verfall der ehemaligen Sowjetunion unter russischer Flagge konstruiert wurde, noch moderner und noch besser ausgestattet. Die Passagiere waren Journalisten, potenzielle Käufer und Personal. Die Absturzursache muss geklärt werden, hunderte von Helfern sind unterwegs, um die Leichen und Wrackteile zu bergen.

Offensichtlich war die ganze Organisation dieses Demonstrationsfluges von Beginn an unkoordiniert und unprofessionell. Ob das zu dieser Tragödie geführt hat, werden wir erst viel später erfahren.

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.