Google Update mit Erdrutsch Folgen für manche Webseiten

Google Penguin Update mit Erdrutsch Folgen für manche Webseiten

Google hat ein neues Update (Penguin) eingeführt, wo so wie es scheint die Algorythmen und alles was mit SEO arbeiten zu tun hat, neu berechnet wird.
Dieses Update wurde Weltweit eingeführt.
Schon jetzt beklagen sich hier in Deutschland sowie aber auch in den USA viele Webmaster, das Sie Besuchereinbrüche bis zu „80%“ zu verzeichnen haben.
Doch was hat sich geändert?
Vieles!! Eigentlich ist dies eingetreten, was ich immer wieder gepostet habe.
— Seiten mit wenig bis fast keinen Text Inhalt sind teilweise „komplett“ abgeraucht.
— Seiten, die immer wieder den gleichen Anchor Text (Text Link) auf seine Webseiten gesetzt haben, sind in den Positionen Rückgestuft worden respektive abgewertet worden.
— Links von „bekannten“ Linkverkaufsplätzen sind entwertet worden
— zuviele Startseitenlinks und zu wenig Unterseitenlinks (Deeplinks) werden auch gestraft
— fehlende Social Media Links und Aktivitäten (Twitter, Facebook, Google+,…….)
— Überoptimierte Seiten sind auch Abgestraft worden (bsp. Keywordstuffing,…….)
– Seiten die sich nicht an das letzte Update gehalten haben (Layout Algorythm Update)

Dies sind nur ein paar der Ursachen, die ich aber jetzt schon nennen kann. Alle, die sich an meine Tipps gehalten haben, sind nämlich komischerweise in den Positionen und SERPS gestiegen, können seit heute noch einen immensen Besucher Zuwachs verzeichnen.

Es gibt daher auch deutliche Gewinner nach diesem Google Update. Auch kann ich vermelden, das alte Domains (Domainalter) trotz weniger Backlinks, aber dafür mit dem entsprechenden Inhalt und guter interner Verlinkung als Sieger davon profitieren.

Habe also wieder einmal den „richtigen“ Riecher für mich, meine Projekte und meine Kunden gehabt. Wer also jetzt jammert, ist selbst schuld, da er sich nicht an meine Tipps und Empfehlungen  die ich immer wieder veröffentliche, gehalten hat bzw. sich auch einfach nicht die Richtlinien von Google durchgelesen hat bzw. sich nicht daran gehalten hat.
Beratungen?
SEO Suchmaschinenoptimierung, Typo3 Design Programmierung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.