Champions-League, der FC Bayern zu Gast in Marseille, Frankreich

Champions-League, der FC Bayern zu Gast in Marseille, Frankreich

Heute Abend müssen die Bayern eine gute Grundlage schaffen auf dem Weg ins CL Halbfinale. Der Gegner, Olympique Marseille, scheint „a gmahde Wies’n“ zu sein, ist es aber nicht! Die Jungs aus Frankreich haben nämlich nichts mehr zu verlieren und solche Gegner sind immer die gefährlichsten.

Schafft der Münchner Rekordmeister heute eine gute Basis für das Rückspiel am kommenden Dienstag in der Allianz Arena? Denn die Arena ist das Wohnzimmer unseres Teams, die Schießbude des Fußballs, wie die Demontage von Basel und Hoffenheim bewiesen hatte.

Sebastian Schweinsteiger scheint fit zu sein, er reiste mit nach Südfrankreich, und er will und kann spielen! Was soll da noch passieren, außer der größten Gefahr beim FC Bayern? Bitte werdet nicht arrogant, denn Hochmut kommt vor dem Fall!

Heute Abend, 20.45 h ist Anpfiff.

Im Halbfinale wartet übrigens kein geringerer als höchstwahrscheinlich Real Madrid. Die haben gestern mit einem 3:0 gegen APOEL Nikosia ihren gelungenen Grundstein gelegt, sie stehen bereits mit einem Bein im Halbfinale, denn das Wunder von Zypern blieb aus und wird wohl ausbleiben. Die zweite Begegnung gestern Abend entschied der FC Chelsea mit einem 1:0 gegen Benfica Lissabon für sich. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Runde der letzten Acht machen der AC Mailand und der Titelverteidiger und zugleich überragende Favorit FC Barcelona komplett.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.