„Wetten, dass“ mit Markus Lanz, jetzt ist’s entschieden

„Wetten, dass“ mit Markus Lanz, jetzt ist’s entschieden

Das Gerangel und Gebuhle um die schwierige Nachfolge von Thomas Gottschalk, der in der Zwischenzeit händeringend nach Zuschauern sucht bei seinem Nachmittags-Show’chen bei der ARD, hat ein gelungenes Ende gefunden. Markus Lanz wird’s machen. Ein mutiger Schritt ist es allemal.

Viele denkbaren Varianten gab es da, und man meinte ja, es sei für einen Moderator, eine Moderatorin eine Ehre, diese Publikumsmagneten-Show übernehmen zu dürfen, aber weit gefehlt. Fast erschien es so, dass sich niemand zutraut oder traut, Gottschalk’s Erbe zu übernehmen. Dass es jetzt Markus Lanz, ein äußerst charmanter und belesener und bestaussehender Südtiroler macht, wird dem Format ein neues, frei von Plattitüden und Smalltalk BlaBla behaftetes Gesicht geben.

Ob das angestammte Samstag-Abend-Publikum diesem Tiefgang wird folgen wollen oder können, wird abzuwarten sein. Und wen sich wohl Markus Lanz als Michelle Hunziger Nachfolge suchen wird?

Im Oktober geht’s los, lassen wir uns überraschen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.