Der FC Bayern tanzt, die Borussen holen erste Nullnummer gegen Augsburg

Der FC Bayern tanzt, die Borussen holen erste Nullnummer gegen Augsburg

Dass gerade der kleine Aufsteiger Augsburg den Borussen die Schneid und Siegserie abkaufen würde, das macht irgendwie stolz, oder? Gerade noch wurden die Augsburger einfach bei der Punkteplanung übergangen, gar nicht mitgezählt, und genau die beißen sich durch und bremsen den Siegeszug der Borussia Dortmund. 0:0 Endstand.

Dennoch stellte der BVB mit dem 19. Spiel in Folge ohne Niederlage seine vereinsinterne Bestmarke aus der Saison 1991/92 ein, das ist unvergleichlich und das ist zugegebenermaßen meisterlich. Wahnsinn.

Aber was macht der FC Bayern beim „Wir müssen gewinnen Zitterspiel“  im Gegenzug? Er deplaziert 1899 Hoffenheim mit 7 : 1, wobei der Gegentreffer nicht hätte sein müssen. Nach einem 7 :0 lässt halt auch mal die Konzentration nach, so what!

Das Rennen um die Meisterschaft ist wieder ein ganz kleines Bisschen offen und außerdem wird’s wieder ein ganz kleines Bisschen spannender, und danken kann das der Rekordmeister einem bayerischen Konkurrenten. Da sollte sich der Uli Hoeneß aber nicht lumpen lassen und ein großes Fass mit guten Wurstwaren rüberwachsen lassen ins Ländle. Dieses Spiel war immens wichtig, schließlich brauchen die Jungs des Münchener Fußballriesen Energie und Motivation, Champions League is coming home.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.