Telefonvoting- miese Abzocke bei RTL

Telefonvoting- miese Abzocke bei RTL

So viele Millionäre gibt es doch gar nicht bei Günther Jauch, dass RTL, man könnte fast schon sagen betrügerisch, Gelder einstreicht. Bei der Sendung Dschungelcamp können die Zuschauer vor dem Fernseher für ihre Favoriten um den Sieg voten, pro Anruf aus dem Festnetz 0,50 €. Und, wie die RTL-Zuschauer nun mal so sind, wurde auch kräftigst der Telefonhörer gequält, Telefongebühren im horrender Höhe gingen auf das Konto von RTL. Was den Zuschauern jedoch nicht gesagt wurde ist, dass für die gestern laufende Staffel jedwedes Voting hinfällig war. Je mehr Anrufe für eine Person, desto sicherer deren Verbleib im australischen Dschungel. Derjenige, der am wenigsten Zuschaueranrufe erhält, muss das Camp verlassen. Die Kandidatin Sarah hat es so weit gebracht und getrieben, dass die anderen Kandidaten sie quasi auf Knien angefleht haben, freiwillig zu gehen, was sie auch, nach endlosem Hin und Her und Geschwafel und Geschrei und Gezicke und Tränen und Wut letztendlich getan hat, ohne dass der brave Telefonvoter freilich davon erfahren hat.

Wen es getroffen hätte und wer das Camp hätte verlassen müssen, wurde selbstverständlich von RTL nicht preis gegeben, denn um das rauszufinden, ist die nächste Sendung finanztechnisch auch noch gut, oder? Liebe Anrufer, Ihr wurdet gestern alle verarscht, Euer Telefonprovider wird’s Euch danken, und RTL auch.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.