RTL, ist das das Maß unserer Gesellschaft? Armes Deutschland

RTL, ist das das Maß unserer Gesellschaft? Armes Deutschland

Egal, warum man im Internet surft, man gelangt zwangsmäßig an irgendwelche Knackis, an Ekelinsekten, an Zickenzoff, an Folterung im Australischen Urwald, an Schläger und sonstige Kriminelle. Wer gegen wen und wie! Das Fazit eines Großteils der Sendeformate bei RTL. Und alle regen sich darüber auf und schimpfen oder verteidigen oder rechtfertigen. Wenn das das Maß der Dinge ist, wenn das den Input in unsere Gesellschaft darstellt, muss man sich nicht wundern über die steigende Gewaltbereitschaft auf unserer Erde.

Und der Erfolg von RTL führt dazu, dass andere Sender nachziehen, mit ein wenig abgeänderten Imitationen der grauenvollen Originale. Egal, hauptsache die Kohle stimmt. Die breite Masse will das! Stimmt das? Oder kann man nicht schon längst von Nötigung reden, ohne zu übertreiben?

Ich will das nicht, aber ich muss ganz offensichtlich, zumindest in dem Moment, in dem ich meinen PC anschalte. Für mich grenzt diese Volksverdummung inzwischen an Folter, steter Tropfen höhlt den Kopf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.