IP Adresse und Bad Neighborhood, sind “doch” Ranking Faktoren

IP Adresse und Bad Neighborhood, sind “doch” Ranking Faktoren

In SEO Kreisen wird ja immer wieder heiß diskutiert, ob die IP Adresse einer Webseiten in das Ranking mit einfließt bzw. ob es ein Ranking Kriterium ist.
Nun, nach verschieden Langzeit Tests, die ich machte bzw. machen musste (wusste da noch nicht Bescheid), kann ich nun definitiv sagen, JA, es sind Ranking Faktoren.
Ich hatte mehrere Webseiten auf einem Server liegen, die nur absolute neue Seiten beherbergt hatte. (Es waren auf diesem Server keine starken Webseiten, Trust Seiten, usw…).
Die Seiten kamen trotz guter und ausgereifter Backlink Strategie einfach nicht vorwärts. Ich war schier am verzweifeln. Habe alles ausprobiert, was man nur ausprobieren konnte. Doch Fehlanzeige. Die Seiten kamen einfach nicht in die Pötte.
Das es an der IP Adresse und der Nachbarschaft der Webseite lag, auf diese Idee kam ich nicht.
So also probierte ich über 9 Monate rum, setzte starke Backlinks, optimierte, nach allen Erkenntnissen von mir und anderen Tipps von SEO’s und Richtlinien der Suchmaschinen.
Doch: Nichts.
Also habe ich mich entschlossen, meine Domains auf einen anderen Server umzuziehen, wo ich wusste, dass da starke Seiten liegen, Seiten die extremen Traffic haben.
Und siehe da, oh Wunder, auf einmal sind meine Seiten da, Gerankt, sehr gut gerankt.
Jetzt werden wieder die üblichen Kommentare kommen, ja da warste Wahrscheinlich in der Sandbox, oder in einem Filter.
Doch das dem nicht so ist, wusste ich ja, denn die Seiten waren ja im index, nur extrem weit hinten.
Seitdem ich also auf dem neuen Server bin, kommt auch der Bot täglich mehrmals vorbei, ich habe jeden Tag neue Besucher Rekorde.
Das alles nur, weil ich den Server wechselte. Also kann mir keiner von den „angeblichen“ Seo’s mehr erzählen, dass die IP Adresse und die Nachbarschaft der Webseiten keine Rolle im Ranking spielt.
ES SPIELT EINE ROLLE: IP Adressen sind Ranking Faktoren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.