Oje, ein Satz mit X das erste Rückrundenspiel der Bayern

Oje, ein Satz mit X das erste Rückrundenspiel der Bayern

Sie kamen aus dem Trainingslager im Wüstenstaat Quatar und waren so felsenfest davon überzeugt, nunmehr das Feld von hinten aufzurollen. Gleich beim ersten Spiel ging dieses Vorhaben gewaltig schief, in zweierlei Hinsicht. Erstens reicht ein Unentschieden und damit nur ein mickriges Pünktchen keinesfalls aus, um auch nur ansatzweise sich der Luft in Dortmund zu nähern, und zweitens, was noch schlimmer ist, konnte Ribéry gerade mal 20 Minuten spielen, bevor ihn Josue dermaßen foulte, dass er mit dem Verdacht auf einen Bänderiss ausgewechselt werden musste. Eine grottenschlechte Nichtentscheidung des Schiedsrichters Gräfe, er pfiff dieses Foul nicht einmal. Das ist wirklich Pech. Wir alle hatten uns doch so gefreut auf das Powerpack Ribéry und Robben, und wieder nix.

1 : 1 gegen Wolfsburg kann nicht motivieren und mit diesem Ergebnis ist der Traum der Verteidigung des Meistertitels eher bis sicher ausgeträumt. Der Rückstand auf Borussia Dortmund beträgt 16 Punkte, die müssten also ab jetzt mindestens jedes 2. Spiel verlieren, was sie ganz sicher nicht tun werden. Zudem erneutes Verletzungspech mit Ribéry, da kann einem schon mal zum Heulen zumute sein, liebe Bayern! Bitte weiterkämpfen, um zumindest einen Platz in der Königsklasse zu erreichen, das muss das neue erklärte Ziel sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.