Lässiger Auftaktsieg zur Rückrunde, Dortmund meisterhaft

Lässiger Auftaktsieg zur Rückrunde, Dortmund meisterhaft

Sie machen da weiter, wo sie vor Weihnachten aufgehört haben. Mit Siegen. Zugegeben, die Abwehr der Leverkusener hätte auch weniger erfolgreichen Fußballteams Tore erleichtert, die Lässigkeit und das Selbstvertrauen der Dortmunder Mannschaft und deren Trainer Jürgen Klopp provozieren jedoch derartige Abwehrfehler. Dortmund hängt seinen Verfolger lässig ab, es scheint so, als würden sie ungestört ihrem Ziel entgegenstürmen. Die Meisterschaft scheint fast entschieden. Der FC Bayern und andere sehen das anders, gottseitdank, sonst wäre es auch langweilig. Mit Arjen Robben und Franck Ribéry zurück im Kader will der FC Bayern seine Aufholjagd beginnen.

Pech dabei ist nur, dass sie auf Fehler der anderen angewiesen sind, um noch ein Wörtchen mitreden zu können. Und das sieht nach dem gestrigen Spiel der Dortmunder zumindest da alles andere als gut aus, für die Bayern.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.