Landing Pages, Was sind Landing Pages, wie kann man diese effizient einsetzen?

Landing Pages, Was sind Landing Pages, wie kann man diese effizient einsetzen?

Was sind Landing Pages?
Landing Pages sind eigentlich alle Seiten Unterseiten eines Webauftrittes. Aber im besonderen Seiten, die auf bestimmte Schlüsslewörter und Begriffe ausgerichtet sind. Im Normalfall erstellt man zusätzliche Landing Pages für Begriffe und Wörter, die man in einem normalem Webauftritt nicht ungerbringen konnte oder kann. Somit kann man damit also Suchbegriffe in Seiten integrieren, die dem Wunschbild und den Vorstellungen des Seitenbetreibers gerecht werden.
Der Text wird dabei exakt auf das jeweilige Schlüsselwort und Kombination geschrieben, vom Title, Desciption, Überschrift und Text Inhalten sowie auch die Fett Markierungen (Fettschrift).
Die Seiten müssen aber natürlich aussehen, also genügend Textlichen Inhalt aufweisen.
Landing Pages sind auch dann sinnvoll, wenn man z.B. bei Google Adwords Schaltungen macht, da es die Relevanz der Suchwörter eindeutig hervorhebt.

Wer kann Landding Pages einsetzen?
Landing Pages kann ein jeder erstellen, egal für welche Art von Geschäft, Branche und Dienstleistung. Denn natürlich gibt es für jede Art von Geschäft und Branche für einen Begriff mehrere verschiedene Begriffe und Auslegungen, die man dann eben in jeweils auf das Schlüsselwort optimiert.
Viele Denken, das Landing Pages nur online Shops benötigen. Auch hier heisst es: Weit gefehlt. Denn wie schon beschrieben, Landing Pages kann ein jeder einsetzen, ob nun ein Dienstleister, ein Arzt oder was auch immer.

Wie soll eine Perfekte Landing Page aussehen?
Eine Landing Page soll sich in das Layout der Seiten anpassen. Der Text soll und muss sich an das Angebot und der Art des Geschäftes orientieren. Title, Desciption, Überschrift und Text sowie auch die Fett Markierungen (Fettschrift) sollten nach Möglichkeit Optimiert sein (Bsp. Keyword Dichte, Dichte der H1, H2 Tags, Bold Schriften, ….)
Dabei aber immer aufpassen, das es seriös wirkt und nicht aussieht, als hätte es ein Programm erstellt. (Keine Aufzählung von Schlüsselwörtern und fertig).
Dann soll diese auf die jeweiligen Angebote, Dienstleistungen und Produkte seriös und nicht Aufdringlich verweisen. Also den User zu einer Aktion auffordern, in diesem Falle das Weiternavigieren auf den Webseiten. Aber Achtung: Der User soll und muss mit sowenigen Klicks wie nur Möglich auf das Angebot kommen.! 1 Klick ist Ideal.

Was bringen Landing Pages:
Landing Pages steigern nicht nur die Saturation eines Webauftrittes, nein, sie steigern und stärken auch den Haupt Webauftritt und die Startseiten eines Webauftrittes. Sie liefern auch das aus, was der Kunde, User sucht bzw. gesucht hat und zwar Exakt und auf das Suchthema zugeschnitten.

Auf wieviele Schlüsselwörter soll eine Landing Page ausgelegt sein?
Aus meiner Erfahrung her, sollte eigentlich immer nur 1 Begriff einbezogen sein, aber man kann es auch bis zu 3 erweitern. (Einzel Keyword und Kombinationen), mer als 3 sollten es aber nicht sein.

Landing Pages effizient und effektiv einsetzen:
Landing Pages effektiv einsetzen, kann man wie erwähnt eigentlich überall, in jeder Branche. Es spricht natürlich einiges dafür, das man diese besonders bei Hart Umkämpften Branchen vermehrt und verstärkt einsetzt. Und für jeden Begriff oder Abwandlung eines Begriffes die entsprechende Seite erstellt. (Bsp. Webdesign, Web Design, Webdesigner, Homepage Design, Hompagedesign, Grafik Design, Grafikdesign, …..).
Dadurch bieten Sie ein enormes Spektrum an Möglichkeiten, wie ein User oder Kunde auf Ihre Seiten kommen kann. Das erhöht die Zugriffe und die Verkäufe bzw. Anfragen an Sie.
Aber eines nicht Vergessen: Immer darauf achten, das diese nicht Spammig wirken. Seriösität ist hier das Machtwort.
Vergessen Sie dabei auch nicht, dass sie Landing Pages auch mit Backlinks versorgen müssen.

Surf Tips:
Ranking, SEO, Suchmaschinenoptimierung

Kommentare

Landing Pages, Was sind Landing Pages, wie kann man diese effizient einsetzen? — 1 Kommentar

  1. Pingback: Landing Pages, Was sind Landing Pages, wie kann man diese …