Freddy Sahin-Scholl ist das Supertalent 2010, super!

Freddy Sahin-Scholl ist das Supertalent 2010, super!

Bei dieser ja inzwischen leider umstrittenen, teilweise gezinkten Castingshow Das Supertalent wurde in der Nacht zum Sonntag Freddy Sahin-Scholl mit knapp 23 Prozent der Zuschauerstimmen zum Supertalent 2010 gewählt, und das zu Recht! Nicht nur den wirklich ans Herz gehenden Song „Carpe Diem“ hat er selbst geschrieben, er sang auch beide Parts, den der Frau und den des Mannes, in überzeugender stimmlicher Qualität und mit unübertroffenem Gefühl. Carpe Diem heißt wortwörtlich übersetzt „Pflücke den Tag“, was frei übersetzt wird mit „Nutze den Tag“. Das hat er mehr als überzeugend getan. Natürlich ist es immer schade für die anderen, von denen einige den Titel auch verdient gehabt hätten. Die Jury wähnte den dicken Knuddelbär Michael Holderbusch ja bereits während des Finales schon als Sieger, die Zuschauer ließen sich jedoch nicht beeinflussen und blieben objektiv.

Der kleine Teenieschwarm Andrea Renzullo sang das gleiche Lied, das er schon beim ersten Casting zum Besten gegeben hatte, „Run“ von Leona Lewis. Das war  irgendwie nicht ganz so gut (vielleicht). Bedanken muss sich aber wirklich Leona Lewis, denn der bescherte Andrea unglaubliche Verkaufszahlen ihrer ansonsten bereits in Vergessenheit geratenen CD mit dem Titel „Run“.

Die 11 Talente, die ganz kurz vorm großten Titel Das Supertalent gescheitert sind, werden hoffentlich gleichermaßen ihre Chancen  nutzen, die Türen, die sie bis dahin geöffnet haben, offen zu halten. Denn aus über 40 000 Bewerbern bis ins Finale durchzustarten, ist doch schon ein riesiger Erfolg.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.