Bayern’s Hammerlos in der Championsleague, Inter Mailand!

Bayern’s Hammerlos in der Championsleague, Inter Mailand!

Das ist wirklich ein Hammer! Der FC Bayern trifft beim Championsleague Achtelfinale auf den Titelverteidiger Inter Mailand. Eine Rechnung haben sie allemal offen, die Bayern. Denn Inter Mailand ging als Sieger des vorjährigen Champions-League-Endspiels gegen die Bayern hervor. Im Mai 2010 siegten die Italiener mit 2:0 und holten damit den begehrten Pokal. Auch Schalke 04 hat’s nicht ganz leicht, die müssen im Februar gegen den FC Valencia ran, auch nicht gerade „Holzschlapperl Jerusalem gegen Barfuß Kairo“, oder?

Ein schwereres Los als dieses hätten die Bayern nicht treffen können, das ist für die einen der Sechser im Lotto, für die anderen wiedrum die totale Niete. Wenn die Bayern im Achtelfinale rausfliegen, was bei diesem Gegner durchaus denkbar wäre, sieht es düster aus. Aber das Bayerndusl könnte ihnen ja mal wieder hold sein.

Mit dem großen Willen und dem Mut zur Revanche gibt es keine bessere Motivation. Hauptsache, sie spielen nicht verkrampft und veränstigt, sondern sie spielen das, was sie können, frei, technisch perfekt und mit Spaß am Fußball.

Die Hinspiele in der Championsleague finden Mitte Februar 2011 statt, die alles entscheidenden Rückspiele einen Monat später, Mitte März. Hoffentlich hat Frau Holle spätestens dann ein Einsehen, denn derartige Spiele sind schon sehr public-viewing-verdächtig, oder?

Egal wie, sowohl Schalke als auch Bayern sind derzeit keine brillanten Bundesligisten, aber sie haben das Herz am rechten Fleck und zusätzlich am Fuß und großartige Potenziale. Das wird extrem spannend!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.