Jahresrückblick 2010 mit Moderator Thomas Gottschalk aufgezeichnet

Jahresrückblick 2010 mit Moderator Thomas Gottschalk aufgezeichnet

Dezent gekleidet und sichtlich gezeichnet von dem Unglück bei Wetten Dass trat Thomas Gottschalk vor’s Publikum. Seine ersten Worte galten Samuel Koch. Und wäre ein Jahresrückblick eine reine Unterhaltungs- oder Ulksendung, hätte er die Moderation abgesagt. Es gäbe kleine Hoffnungsschimmer für eine Verbesserung des Zustandes von Samuel Koch. Dessen Vater, Christof Koch, hatte vor der Sendung ein Interview gegeben, da er live nicht zur Verfügung stehen wollte, was mehr als verständlich ist. So wird sein Interview per Videoschaltung aus Düsseldorf, dem derzeitigen Aufenthaltsort von Samuel, zu sehen sein. Dieses Ereignis gehöre in einen Jahresrückblick, so Gottschalk.

Samuels Vater hatte Gottschalk bestärkt in seiner Entscheidung, durch die Sendung zu moderieren. Es wäre ja auch wirklich niemandem geholfen, hätte er es nicht getan. Gottschalk ist ein Profi und entsprechend professionell wird er am Sonntag abend seine Sendung gestalten. Den ein oder anderen Smalltalkwitz hat er sich auch nicht verkniffen, warum auch? Nur an seiner ungewohnt dezenten und farblosen Kleidung werden wir spüren, dass irgendetwas anders ist als sonst.

Die Unfallversicherung des ZDF wird Samuel Koch großzügig unterstützen und es ist ihm nicht damit geholfen, wenn Sendungen abgesagt werden. Er muss diesen Kampf ganz alleine führen, und, wie sein Vater sagt, wird er nicht aufgeben. Die Lähmung an Armen und Beinen ist zwar nicht zurückgegangen, dennoch herrscht leiser Optimismus im Hause Koch und bei den behandelnden Ärzten. Alles Gute und gute Besserung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.