Na also, geht doch! Prinz William und Kate Middleton heiraten 2011

Na also, geht doch! Prinz William und Kate Middleton heiraten 2011

England steht Kopf und die Queen is very delighted. Endlich ist es soweit!

Ganz Großbritannien und darüber hinaus munkelt nunmehr seit 7 Jahren, wann und ob es denn bald soweit wäre. Denn William und Kate sind – mit kurzen Unterbrechungen – bereits seit 2003 liiert. Sehr königlich liiert, denn die beiden haben es prächtig verstanden, ihr Privatleben einigermaßen privat zu halten. Ob es daran liegt, dass sich der Sprössling der vergötterten Diana erst ganz sicher sein will? Das sei ihm vergönnt, denn seine Eltern boten nicht gerade ein nachahmenswertes Vorbild. Der Druck und die Prüderie der Öffentlichkeit haben es bisher nicht geschafft, dass die beiden, nur um der Etikette zu entsprechen, voreilig in die Ehe geschlittert sind.

Kate Middleton steht mit einem Bein mehr im richtigen Leben, als es Diana je tat. Kate kommt zwar aus gut betuchtem, aber nicht aus aristokratischem Hause. Mutter ehemalige Stewardess, Vater Flugleiter. Das lässt einen relativ freien Umgang und ein normales Aufwachsen vermuten. Heute betreibt die Familie Middleton einen Versandhandel für Partyzubehör und Kate arbeitet mit. Sie erstellt die Kataloge für’s Internet. Die Mutter von Kate wurde jüngst in Jagdklamotten in der freien Wildbahn gesichtet. Und genau diese Geschichte ist jetzt für die Briten der eindeutige Beweis dafür, dass es sich mit der bevorstehenden Hochzeit nicht nur um ein Gerücht handelt. Denn wem die Ehre zuteil wird, einer königlichen Jagd beizuwohnen, der ist oder wird bald zum engsten Kreis der Königs gehören.

Die Buchmacher nehmen seit der Jägerinnensichtung auch keine Wetten bezüglich einer Hochzeit mehr an. Dieses Ereignis machte allen einen Strich durch die Wettenrechnung.  Es wurde auf alles gewettet, z.B. wann wird geheiratet, wird überhaupt geheiratet? Wer wird geheiratet, stimmt die Queen zu?

Aber das Leben geht weiter: Was wird das Paar tragen? Wird es eine Gedenkmünze oder eine Briefmarke geben? Erscheint Camilla in rot oder champagnerfarben? Kommt Prinz Harry solo oder mit Freundin? Lächelt die Queen oder beißt sie ihre Lippen zusammen? Wo wird geheiratet? Etc. Da gibt es doch noch mehr als genug Dinge, auf die man weiterhin wetten kann, oder?

Möge diese Ehe ehrlicher sein, als die von Prinz Charles und Diana, und möge keine Camilla im Hintergrund warten.


Kommentare

Na also, geht doch! Prinz William und Kate Middleton heiraten 2011 — 1 Kommentar