Google mit Preview Funktion bei Google Instant

Google mit Preview Funktion bei Google Instant
Google ergänzt seine Instant-Suche, die schon beim Tippen die Ergebnisliste aktualisiert und zeigt, mit einer Preview Funktion, die vieles ändern wird. Google Instant Preview hat nun auch noch Vorschaufunktionen für die gefundenen Websites mit in das Suchergebnis in die Serps mitaufgenommen.
Fährt man mit der Maus auf ein Suchergebnis, so wird rechts daneben eine verkleinerte Vorschau der Website gezeigt. Eine kleine Lupe zeigt, wo das möglich ist. Eine große Sprechblase kann damit zum ‚Klickhemmer‘ werden, sollte die angezeigte Webseite nicht auch Optisch von Haus aus ansprechen und wenn das Wort oder die Wortkombination, nach dem man gesucht hat nicht in der Webseite vorkommt.
Wird dieses Instant-Preview tatsächlich für alle User eingeführt und das ist soweit ich sehen kann dem so, so dürfte sich das Nutzerverhalten in der Suchmaschine noch einmal deutlich wandeln.
Denn nicht nur, das man mit Layouts und Design nachhaltig arbeiten muss, also diese verbessern, sondern auch was Inhalte und Leistungen betrifft.
Na dann viel Glück allen. Denn nun sind wieder die Optimierer, Designer und Programmierer gefragt, die einem den Webinhalt, Webdesign dementsprechend aufpäppeln müssen. Doch eines hat es gutes an sich, Flash Seiten, oder Seiten mit extremst wenig Inhalt werden erst recht verschwinden. Und, wie ja Leser hier Wissen, bin ich ja ein Totaler Gegner von reinen Flash Seiten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.