Die bunte „Bauer sucht Frau Welt“

Die bunte „Bauer sucht Frau Welt“

Nicht einmal RTL hätte sich eine derartige Szenerie einfallen lassen können. Das Leben schreibt eben doch die besten Geschichten.

Es geht um zwei, nein um drei Frauen, zwei davon sind schwanger. Die eine ist Maskenbildnerin aus der Umgebung und 41 Jahre alt. Das heißt, dass die biologische Uhr tickt. Und die ist schwanger von Bauer Johannes. Und das weiß in dem kleinen Dörfchen eh schon jeder. Das Kind soll im März zur Welt kommen, also kann man sich ausrechnen, wann „Stichtag“ war.  Die Eltern der 41Jährigen sind äußerst empört, denn hat deren Tochter doch allemal zehn oder mehr „Bessere“ für Bauer Johannes ziehen lassen. Die Liebe geht eben andere Wege.

Davon kann Anja (28), eine Lagerarbeiterin aus Nordrhein-Westfalen, auch ihr Liedchen singen. Die ist nämlich die aktuelle Frau an der Seite von Bauer Johannes. Die, die über RTL gesucht und gefunden wurde. Man muss die Geschichte von Bauer Johannes einfach umdrehen und schwupps, erleben wir das Gleiche, nur andersrum. Denn Anja ist schwanger. Natürlich nicht von Bauer Johannes, der war ja zu dem Zeitpunkt in der nahen Umgebung zugange. Die beiden sind nach wie vor ein Paar, heißt es. Das heißt aber noch lange nicht, dass die beiden bald auch heiraten werden.

Das geht nämlich nicht! Denn da hat die Dritte im Bunde noch ein Wörtchen mitzureden. Hiebei handelt es sich um keine Geringere, als um die amtierende Ehefrau des Bauern Johannes. Eine Scheidung wurde bis dato keine eingereicht! Tolle Geschichte.

Vielleicht liegt ja doch ein Körnchen Wahrheit in dem saublöden Spruch: „Wie die Nase eines Mannes, so auch sein …“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.