Suchmaschinenoptimierung, Ist der Meta Tag Keywords wichtig?

Suchmaschinenoptimierung, Ist der Meta Tag Keywords wichtig?

Es ist immer wieder eine Streitfrage zwischen Suchmaschinenoptimierern, ob der Meta Tag Keywords wichtig ist für das Optimieren und Ranking einer Webseite. Das die Description und der Title Tag wichtig sind, da sind sich so einigermassen alle einig (leider auch nicht alle, warum versteh ich nicht so ganz, aber naja, lassen wir das Thema), aber beim Tag Keywords gibt es 2 Fronten. Die einen sagen, Google z.B. ist es völlig egal, die anderen sagen, dass es doch in die Ranking Faktoren miteinfliesst.
Ich sage selbst auch, dass der Meta Tag Keywords wohl gesetzt sein muss. Denn ich habe mich nun mit mehreren Domains damit befasst, getestet und ausprobiert, was es für Relevanz mit dem Keyword Tag hat bei Google. Dauer des Experimentes: 1 Jahr
Dabei hatte ich 6 Monate Lang keine Keywords gesetzt und 6 Monate lang dann schon. Das Resultat war für mich so überzeugend, das ich jedem nur raten kann, dieses Tag „definitiv“ zu setzen. Denn mit dem Keyword Tag hatten meine Seiten da gleich extremste Sprünge in die Top Positionen gemacht. Also bezieht Google und Co die Keyword Tags in das Ranking mit ein.
Als ich die Positionen dann erreicht hatte, habe ich dann noch mal einen Test gemacht, ich habe die Keywords wieder „Deaktiviert“. Und Schwupps, waren meine Seiten wieder nach hinten durchgereicht worden. Die Keywords wieder aktiviert und Schwupps, waren sie wieder vorne mit dabei.

Lasst Euch also nicht von Pseudo SEO’s etwas vormachen, oder Euch verunsichern, die dem Meta Keyword Tag vernachlässigen, denn der Meta Tag Keywords wird wohl in die Ranking Faktoren miteinbezogen.
Was mich aber auch Aufregt ist die Tatsache, das gerade jene, die behaupten, das er nicht wichtig ist, diese bei Ihren eigenen Seiten setzen, dem Kunden aber etwas ganz anderes einreden und auf Kunden Projekten diese Erfahrungen nicht übertragen. dafür verlangen diese teilweise aber gesalzene Preise, obwohl nicht alles wirklich nach den Erfahrungen, Wissen und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung in die Kunden Projekte integriert wurde.
Was ich auch getestet habe und rausgefunden habe, ist die Anzahl der Keywords. Die Ideale Anzahl ist zwischen 12 und 15, wobei das jeweilige Keyword immer am Anfang stehen sollte. Alle anderen verwendeten Keywords sollen dann aber auch im Text vorkommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.