Die Reise ins Ungewisse hat begonnen, Castor zieht weiter

Die Reise ins Ungewisse hat begonnen, Castor zieht weiter

Die Tieflader sind voll mit Atommüll. Alle 11 Behälter wurden aufgeladen und haben bereits den Verladebahnhof in Dannenberg verlassen. Die letzten immerhin noch um die 3000 Demonstranten wurden von der Polizei von der Straße getragen, damit der Transport die letzten 20 Kilometer nach Gorleben unbehindert durchgeführt werden kann. Eine sehr kreative Idee der Atomkraftgegner, einen Lastwagen in der Straße zu verankern, wurde zwischenzeitlich ebenso vereitelt. Der Lastwagen wurde mit schwerem Werkzeug entfernt.

Ohne Zwischenfälle könnte der Transport die letzten 20 Straßenkilometer ins Zwischenlager nach Gorleben in nicht mehr als einer Stunde schaffen.

Hab‘ mir gerade überlegt, ob ich bei Schlagwörtern „Haarausfall“ ankreuzen sollte? Aber lieber den Teufel nicht an die Wand malen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.