„Salem Aleikum!“ Friede sei mit Dir

„Salem Aleikum!“ Friede sei mit Dir

In der Zwischenzeit leben ca. 4 Millionen Muslime in Deutschland und wollen sicherlich Frieden, natürlich. Genauso natürlich sei aber auch die Nachfrage erlaubt, wie man mittels Hassvideos auf alles Westliche, Heiligen Krieg, Unterdrückung und Zwangsverheiratung der Frauen, etc. etc.  jemals Frieden schließen kann? Mit wem auch immer. Den Frieden des Grundgesetzes verletzt, wer Frauen unter das Kopftuch zwängt, wer Mädchen die Liebe verbietet und sie an andere verkauft. Eine Religion hat die Rechte eines jeden Menschen zu achten, ob Mann oder Frau. Eine Religion ist nicht hasserfüllt, sie ist für den Frieden da. Erst wenn das befolgt würde, und zwar von jedem Menschen auf Erden, ob religiös oder nicht, kann überhaupt angefangen werden, über Integration, also über ein echtes und wahres MITEINANDER zu reden. Alles andere, wie z.B. mal wieder die unseligen Thesen Sarrazins, wie z.B. die islamfeindliche, rechtspopulistische und gruseligerweise sich immer größerer Beliebtheit erfreuende Politik des Holländers mit der platinblonen Locke, bringt den Menschen nichts anderes als Unmut und den Anstiftern und Verantwortlichen Macht und Geld, aber wofür? Für ein besseres Miteinander und ein angstfreies Klima sicherlich nicht.

Großen, bedeutungsschwangeren Reden sollten endlich Taten folgen. Ohne Klartext wird keiner mehr zuhören, denn ohne Klartext leben wir seit Jahren, das kennen wir hinreichend von unseren Politikern. Dieses Geschwafel will doch keiner mehr hören, oder etwa doch?

Zum Beispiel könnte man doch Herrn Sarrazin zum tausendsten Mal irgendwohin einladen und ihm „diesen Özil oder wie der heißt“ (Zitat Sarrazin!) hinzu gesellen. „Dieser Özil“ hätte vielleicht einen Beitrag zu leisten, oder alle anderen, deren Namen viele Ü’s und Ö’s enthalten (Zitat Sarrazin!)? Oder einen genetisch bedingten Muslime, der mit Sicherheit mehr Grips im Kopf hat, als mein gelieber Thilo. Einen „öffentlichen“ Vertreter des Islams habe ich selten gesehen in Sendungen zum Thema. Stattdessen setzt man Politiker dazu, deren Hände aufgrund des Maulkorbes der Regierung gebunden sind, die auf der anderen Seite sowieso keine Ahnung zu haben scheinen.

Ich bin für klare Worte, endlich! Die Kampfislamisten müssen sich zusammenreißen, damit die Angelegenheit nicht wirklich mal eskaliert, aber auch die rechtspopulistischen Islamfeinde tragen in keinster Weise zu einer friedlichen Lösung bei. Setzt Euch an einen Tisch und diskutiert miteinander. Ich könnte mir so eine Art Paartherapie vorstellen, das amüsiert mich schon wieder.

Lernen lernen, eines der wichtigsten Grundvoraussetzungen für unsere Schüler, wäre ein probates Mittel, um endlich einmal anzufangen, mit der Hetzerei aufzuhören. Ich lehre Dich etwas, aber bitte lehre Du mich auch etwas. Und ich schwöre Dir, dass ich zuhören werde, ohne Wenn und Aber.

Und immer immer wieder geht die Sonne auf …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.