Vom Schulranzenpacken und Hundabholen

Vom Schulranzenpacken und Hundabholen

Wir sind wieder da, jaja.

Heute früh gegen 02.00 h nach 8 Std. Fahrt vom adriatischen Teutonengrill wieder heimgekehrt. Das war ja mal eine ganz neue Erfahrung. Das letzte Mal war ich nämlich vor 45 Jahren an der Adria und da waren wir eigentlich Exoten in Bella Italia. Das hat sich geändert. Fast ungläubig wurden die Italiener in unserer Ferienanlage beäugt, die es sich erlaubt haben, in ihrem eigenen Land an ihrer eigenen Küste Urlaub zu machen. Unter ein paar Österreichern und ganz ganz vielen Bayern, Schwaben und Irgendwas suchten wir zu allererst unsere Sektion (echt wahr!) am Strand auf, nachdem wir mit unseren Handtüchern überall weggescheucht wurden. Da ist alles exakt aufgeteilt, wehe, man weicht einen Zentimeter von seinen zugewiesenen ca. 5 qm Strand ab! Fast Wiederbelebungsversuche mussten wir mit denjenigen machen, die uns auf ihrer Sektion erwischt haben. Was wir anfangs noch als gutgemeinten Witz empfanden, wurde harte Wirklichkeit. Es war tatsächlich so, dass man nicht einfach dort liegen kann, wo man will, nein, im Gegenteil, Reihe 14, Schirm Nr. 140, Sektion 17, Ferienpark XY. Einfach unglaublich.

Aber trotzdem, ein Paradies für Kinder, und wenn man 10 Min. am Strand spazieren geht, findet man auch einen Abschnitt, wo jeder liegen darf, wo er will und wo tatsächlich auch mal ein Hund zu sehen war. Ich habe meinen Hund extra zuhause gelassen, weil ich vorher schon von dem Verbot am Strand gehört hatte. Jetzt werde ich ihn wieder abholen und ihn verwöhnen und mich entschuldigen und ihm 10000000 Mal das Stöckchen schmeißen, kurzum, wir müssen uns einschleimen dafür, dass wir ihn nicht mit dabei hatten.

Das Wetter war übrigens wie hier in Bavaria. Es war kalt, regnerisch und deswegen leider ziemlich teuer, da man nichts anderes tun konnte, als von Kneipe zu Kneipe, von Sightseeing zu Sightseeing zu tingeln. Gestern früh war es dann so, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten. Ein kitschigster Sonnenaufgang, ca. 30 Grad wurden erwartet, und wir mussten um 10.00 h auschecken. Wurst, wir gehen einfach nochmal zum Strand und fahren dann halt am Nachmittag heim. Das war gut so, denn der kilometerlange Stau blieb uns damit erspart. Alles in Allem eine nette, feuchtfröhliche (wir lassen uns die Laune nicht so schnell versauen) Woche und die Gewissheit, nächstes Jahr nochmal mit viel mehr Kindern dorthin zu fahren, denn für die gibt es keinen schöneren Platz. Die Bungalows 1 Min. vom Strand entfernt, keine Straße, hunderttausend Fußballplätze, Volleyballplätze, Spielplätze, Hüpfburgen, Schaukeln etc. etc.

Alle Eltern total entspannt, gerade mal gut genug, um Essen und Trinken zu reichen, Urlaub halt für Alt und Jung.

Nach dem Abholen unseres Hundes machen wir uns daran, den Schulranzen zu suchen, denn aus dem Vorhaben, wenigstens in der letzten Ferienwoche eine halbe Stunde pro Tag Lateinvokabeln zu lernen, ist selbstverständlich und vorsichtshalber rein Garnix geworden, ein wenig schlecht ist mein Gewissen fei scho!

Morgen mehr …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.