Schööön, diese botoxfreien und normalmaßigen Frauen

Schööön, diese botoxfreien und normalmaßigen Frauen

Der Trend zurück zur Natur ist offensichtlich nicht mehr zu stoppen. Botox verändert ein Gesicht und verleiht ihm eine Maske, schlimmer noch die sog. Schönheits-OPs. Wie sehen denn um Himmels Willen die ehemaligen Hollywood-Schönheiten teilweise heute aus? Ganz gruselig. Oder die Highsociety, die zur Zeit in aller Augen ist, da wir von allen Seiten reingepresst bekommen, wo wer wann mit wem und überhaupt urlaubt und wie wer wann mit wem aussieht.

Einige wenige heben sich von dieser breiten Masse, Schlauchbootlippen, tennisballähnliche Wangenknochen, ein ewig maskenhaftes Lächeln und das Ganze eingepackt in ca. 40 kg bei 180 cm Größe, ab. Und die haben es richtig gemacht. Denn viele ehemals hochkarätige Schauspieler werden nicht mehr gebucht, weil sie nicht mehr dem Charakter entsprechen, der sie mal waren. Siehe z.B. Mickey Rourke, was ist denn aus diesem ehemaligen 9 1/2 Wochen Superleckerli geworden? Hilfe. Madonna lässt sich sogar ihre Hände liften, obwohl doch jeder weiß, wie alt sie ist. Oder was erwartet sie sich? „Gnädige Frau, wenn ich auf Ihre Hände schaue, sehe ich ein junges Mädchen“. Oh wie romantisch. Aber die Zeiten ändern sich gottseidank, Natürlichkeit ist wieder auf dem Vormarsch. Für viele kommt das zu spät, sie können ihr Aussehen nicht mehr rückgängig machen. Erinnert mich immer an den Loriot Sketch in einem Interview. Ihr wisst schon „wie Maske, welche Maske?“.

Z.B. die 90er-Jahre-Model-Ikone Kristen McMenamy denkt nicht daran, mit 45 Jahren in Rente zu gehen: Mit grauer Wallemähne, inzwischen ihr Markenzeichen, schlendert sie neben blutjungen Küken über die Laufstege. Außerdem ist sie Star der aktuelle Kampagne für Lanvin und landete ein heiß diskutiertes Cover-Shooting für die Vogue Italien.

Julia Roberts bekommt heiß begehrte Rollen, weil sie sich treu geblieben ist. Die Dreifach-Mama spricht sich in einem Interview gegen Botox und Schönheits-OPs aus: Ein Gesicht erzählt eine Geschichte über das Leben und nicht die Geschichte, wie oft man beim Doktor war.

Neben weißen Farbspritzern ist jetzt einiges voll mit roten Lackspritzern, auch mein Gesicht. Die Geschichte meines derzeitigen Lebens, Tag 5.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.